Hilfe was tun. Brauche euren Rat

Lässt sich meine Beziehung retten?
Thomas112
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:44
Geschlecht:

Re: Hilfe was tun. Brauche euren Rat

Beitrag von Thomas112 » Di 1. Jan 2019, 19:25

Hallo,
Ich finde es auch sehr schön von euch zu hören. Eure Worte tun mir sehr gut, vor allem ist es sehr schön zu wissen, das ihr mir zuhört. Es ist nicht selbstverständlich so viele aufmunternde Worte und Zeit geschenkt zu bekommen.


Mir ging es total gut, klar ist das Ego manchmal noch ein wenig gekränkt, aber meine ex spielt da eigentlich nicht mehr so eine Rolle.
Ich finde wir haben ein super Verhältnis zueinander.
Ich verstelle mich da auch nicht mehr, frage ab und zu wie es ihr geht und wir kommen super aus. Ich suche den Kontakt auch nicht aktiv oder für mich, sondern nur für meinen Sohn.
Wär mein Sohn nicht da, dann hätte ich auch kein Kontakt zu ihr.
Das einzige was mich bei ihr ein wenig beunruhigt, das da grade ein Typ auftaucht, der angeblich ein nicht so guter Umgang ist.
Ich kenne ihn nicht, kann das nicht beurteilen, es berührt mich auch nicht, aber ich bin ein wenig besorgt um mein Sohn.
Meine ex ist aber nicht blöd, weiß um die Dinge und ich glaube, ich kann ihr Vertrauen und wenn er so ist, dann wird sie es schon schnell rausfinden. Ich tue einfach so, als ob ich von nichts wüsste und halte mich komplett raus, damit sie schneller feststellen kann, ob der was taugt.
Ich wünsche ihr eigentlich, das sie ein Lieben, netten zuverlässigen Mann an ihre Seite bekommt, wo ich weiß, dass mein Sohn gut aufgehoben ist.
Ich glaube, mein Wunsch wird sich aber nicht in der nächsten Zeit erfüllen, da sie grade das Gegenteil sucht, von dem was sie hatte.




Ich habe unsere Beziehung durchleuchtet und festgestellt, dass wir zwar klar ein Kommunikationsproblem hatten, aber am meisten fehlt auf beiden Seiten Aufmerksamkeit/Bestätigung und Zuneigung seitdem unser Sohn da ist.
Grade sie ist nach Bestätigung sehr süchtig und das hat uns das Genick gebrochen.
Wenn sie das durch Zufall mal von mir in einer Stress Situation bekommt, dann passieren wundersame Dinge aber ich hielt sie immer auf Abstand, seitdem ich diese Erkenntnis erlangte.


Ich fühle aber dennoch, das wir sehr viel später in unserem Leben, wahrscheinlich in sehr viel Chaos noch einmal vor einander stehen werden aber ich habe mir vorgenommen, mich umzudrehen und zu gehen.
Ich möchte die Situation nicht erleben aber es ist irgendwie in meinem Körper.




Ja, ich hatte zu große Erwartungen an mich, da habt ihr recht.
Es ist sehr viel die letzten drei Wochen passiert.
Ich hatte eine starke Grippe, viel Stress auf der Arbeit und dann bekam ich noch Scheidungsunterlagen vom Gericht. Es ist wie eine persönliche Niederlage, mit der ich schlecht leben kann, aber hat nur indirekt mit meiner Ex zu tun.
Dann wurde ich um das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes betrogen. Es war überall ausverkauft, die Preise explodierten und ich rackerte mich ab aber ich bekam es nicht zugeschickt.
Hinzu kommt, das das Weihnachtsfest in der Familie nicht wie immer war. Meine Oma ist sehr krank und die Geschwister fangen an zu streiten. Ich konnte die Zeit nicht genießen und fühle mich, als ob ich mein Sohn nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich stand total neben mir. Ich weiß, das das quatsch ist, aber es fühlt sich so an.
Ich vermisse ihn schon seit Tagen sehr, aber morgen kommt er endlich.
Ich muss mich grade um so viele Dinge kümmern und es fällt mir echt schwer aus Unsicherheit nicht die falschen Schritte zu tun.
Mein schönster Tag an Weihnachten war eigentlich Heiligabend. Ex, Sohn und ich sind zusammen in die Kirche und haben noch ein wenig den Abend verbracht. Es war eigentlich wie ich es aus meiner Kindheit kannte. Ich habe mich dazu durchgesetzt, für mein Sohn und es war richtig und sehr schön für ihn.
Das ärgerte mich aber auch, das ich daran nicht anknüpfen konnte.

Naja und dann gab es noch eine andere Situation, die mich total durcheinander bringt und ich nicht weiß was das war/ist.


Ich war auf einer Weihnachtsdisco und traf eine alte Bekannte wieder. Eigentlich ist sie nicht mein Typ, aber sie forderte mich auf mitzutanzen und wir kamen uns sehr nah.
Irgendwann tanzten wir eng umschlungen und irgendwas lag da in der Luft. Dieses Gefühl war unglaublich, das ich sogar überlege, sie zu küssen.
Es war wunderschön, es tat sehr gut das zu spüren, aber mein Kopf machte nicht mit und ich hatte Angst, der Sache nicht gerecht zu werden und brach ab.
So sehr ich mir auch eine gut funktionierende Beziehung wünsche, die Liebe wieder zu spüren, das Kribbeln im ganzen Körper, muss ich mir eingestehen, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist.
Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich Gefühle für sie habe.
Manchmal denke ich, dass ich was spüre aber ich weiß es nicht.
Brauche ich mir auch grade keine Gedanken drum zu machen, denn als ich zurückruderte, tauchte ihr Ex auf, der wohl ein wenig eifersüchtig war und seine Gefühle nach 4 Jahren wieder für sie entdeckte hat. Ich sah sie nicht wieder, aber wahrscheinlich ist das auch erstmal besser so.
Ich denke immer, wie soll das funktionieren, grade, wenn eine Frau 30+ ist und noch keine Geschichte hinter sich hat. Eigentlich um der Sache gerecht zu werden, könnte es doch nur mit einer Frau klappen, die die gleiche Geschichte hinter sich hat.




Wenn ich wenigstens laufen gehen könnte, um Luft zu bekommen, dann würde ich auch schon wieder stehen.
Der Spot fehlt mir sehr, aber das geht noch nicht.
Ich hatte endlich ganze 8 Kilo zugenommen, mit dem Rauchen aufgehört und jetzt mache ich überall Rückschritte.




Mir hilft das Schreiben und es wird schon wieder besser. Ich fange an mich aufzurappeln und mich zu sortieren.
Ja, ich werde mir die Zeit geben aber ich muss jetzt so langsam meine Komforzone wieder verlassen.
Wenn ich mich in den Momenten mehr mit den Problemen auseinandersetzen, dann komme ich wahrscheinlich nicht in die Situation, in der ich grade stecke. Alle Dinge kam zusammen und haben mich einfach überfordert.


Ich hatte erst keine Lust auf Silvester, aber bin dann doch auf einer großen Silvester-Party unter sehr vielen netten Leuten gegangen. Viele scheinen mich da zu mögen und der ein oder andre bemüht sich wirklich sehr um mich. Ich habe versuche alles zu vergessen und neue Freundschaften zu knüpfen aber habe es nicht ganz geschafft.
Der Abend war aber trotzdem besser als zu Hause und riss mich mal hoch.


Ich werde mir jetzt mal ein bisschen in den Po treten, um in Bewegung zu kommen.




Ich wünsche euch auch allen einen schönes, gesunden neues Jahr. Das alle eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Hilfe was tun. Brauche euren Rat

Beitrag von Bobby41 » Di 1. Jan 2019, 19:53

Vielleicht helfen dir die Scheidungsunterlagen dabei, richtig loszulassen. Ich denke, du kannst diese Ehe mit gutem Gewissen hinter dir lassen. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben ? Fang etwas neues für dich an, einen Sport, ein Projekt oder sonst irgendeine coole Sache. Das kann dir als Meilenstein in deinem neuen Lebensabschnitt hilfreich sein. Ein Teil von dir will nämlich immer noch zurück in das alte Leben, und das muss aufhören, bevor du wieder zufrieden sein kannst. Thomas 2.0 muss sich jetzt selbst neu erfinden.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Hilfe was tun. Brauche euren Rat

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 3. Jan 2019, 11:09

Thomas112 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 19:25
Ich wünsche ihr eigentlich, das sie ein Lieben, netten zuverlässigen Mann an ihre Seite bekommt, wo ich weiß, dass mein Sohn gut aufgehoben ist.
Ich glaube, mein Wunsch wird sich aber nicht in der nächsten Zeit erfüllen, da sie grade das Gegenteil sucht, von dem was sie hatte.
Das zeigt Dir auch ganz deutlich, dass Du von Deiner Frau schon meilenweit entfernt bist. Du hast Dich von ihr gelöst, das Bindeglied zwischen Euch ist Euer Kind.
Was Deine Frau an einem Mann sucht, ist nicht Deine Baustelle. Aber es ist klar, dass eine schlechte Wahl auch Auswirkungen auf den Kleinen haben wird, den Du schützen willst.
Ich hoffe fest, dass sie in der Lage ist, einen Partner mit Qualität zu wählen und nicht nur einen sucht, der ihre Defizite heilen soll.
Thomas112 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 19:25
. Es ist wie eine persönliche Niederlage, mit der ich schlecht leben kann, aber hat nur indirekt mit meiner Ex zu tun.
Ich kann Dich da gut verstehen. Die Trennung ist Fakt und die Beziehung nicht mehr zu retten. Es ginge nur, wenn beide das wollten, aber das ist wohl nicht der Fall. Sie als Frau und Partnerin ist nicht mehr wichtig für Dich, sie ist aber von Bedeutung als Mutter Deines Sohnes.
Das hat Du alles gut gemeistert.
Wenn nun die Papiere auf dem Tisch liegen, ist das nochmals eine andere Hausnummer. Du bekommst nun vor Augen geführt, dass Du nicht in der Lage warst, die Ehe zu halten und zu bewahren. Du siehst Euer Scheitern schwarz auf weiß und das ist nochmals was Anderes, als das nur zu wissen. Denn nun wird es endgültig.
Wusstest Du, dass eine Ehescheidung von Psychologen als ein Ereignis mit einem sehr hohen Stressfaktor eingestuft wird? Der Tod des Ehepartners soll angeblich weniger belastend und stressig sein als eine Ehescheidung!
Und da Du kein oberflächlicher, sondern ein stark reflektierender Mensch bist, wirst Du das auch nicht abtun können und nach der Scheidung eine Party feiern.

Steh einfach zu Dir und nimm Dich an, als der, der Du bist. Du hast so viele gute Eigenschaften, kümmerst Dich so gut es geht, um Deinen Sohn. Du bist ein sehr sympathischer Mann, der jede Menge Potential hat. Halte Dich an Dich selbst und alles wird gut. Die gescheiterte Beziehung ist ein Schaden, aber den hast Du nicht allein zu verantworten. Ich denke, Du hast alles versucht und hast ihr oft den Weg geebnet, den sie hätte beschreiten können. Aber sie wollte das nicht oder erkannte es nicht und daran kannst Du nichts ändern.

Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste