"Mein Name ist Estefano d'Elano. Ich bin weithin als Europa's Nummer 1 Experte in Sachen weiblicher Psychologie bekannt."
Ernsthaft jetzt

??
Ich hab' mir vor längerer Zeit (auch aus beruflichem Interesse) mal den Spaß gemacht, sämtliche kostenlos erhältlichen Newsletter von diesen ganzen selbternannten "Dating-Gurus" zu abonnieren und zu vergleichen.
Meine persönlichen Erkenntnisse:
1. Es ist imgrunde alles ein und dieselbe Grütze.
2. Sämtliche Erkenntnisse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, die im Anschluss an die kostenlosen Basics dann natürlich kostenpflichtig sind, kann man sich, sofern man über eine gewisse Grundintelligenz verfügt, kostenlos im Netz oder auch in der örtlichen Stadtbibliothek aneignen (Beispiel: „Lob des Sexismus“, sogar kostenlos als PDF, Youtube-Videos, von mir aus auch Mitlesen im "Pickup"-Forum etc.).
3. Wenn man schon im Vorwege keine eigene Grundpersönlichkeit besitzt oder im schlimmsten Fall einen beschissenen Grundcharakter, dann werden auch sämtliche Coaches dieser Welt mit ihren z.T. grenzdebilen Rollenspielen nichts daran ändern können.
Im schlimmsten Fall wird man dadurch ein schlechter Schauspieler. Eine leere Hülle, die zwar sämtliche Anmach-Sprüche aus dem FF abspulen kann, aber ansonsten nichts wirklich Essentielles zu bieten hat.
Meine persönlichen Tipps (sind völlig kostenlos, versprochen

):
1. Sei ehrlich.
2. Sei selbstbewusst.
3. Sei authentisch.
Wer diese Punkte beherzigt und diesbezüglich bei Bedarf an sich arbeitet, braucht dafür ganz sicher keinen (kostenpflichtigen!) Coach.
Und dann ist es auch völlig wumpe, an welchem Ort man sein erstes Date hat.
Derartige Nebensächlichkeiten als Garantie dafür zu propagieren, eine Frau ins Bett zu bekommen und für derartige Erkenntnisse auch noch Geld zu verlangen, finde ich zugegebenermaßen schon ziemlich erheiternd.
Für all jene, die ansonsten keine sonstigen menschlichen Qualitäten aufzuweisen haben, bleibt das aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.