Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Di 29. Apr 2014, 07:37

Ich hätte mal eine Frage:
wenn ich mein Objekt der Begierde nach einem Treffen frage, hat er immer sofort zeit und sagt zu. Wenn wir dann was machen ist er richtig anhänglich und lieb und man merkt wie sehr er das Treffen genießt. Er meldet sich nach dem Treffen auch, zum Teil gleich am Tag danach.
Aber er frägt mich nicht von selbst nach einem Treffen. Wenn wir uns zufällig wo sehen durch den gemeinsamen Freundeskreis, dann sucht er auch immer Kontakt und Nähe und hat mich letztens auch gefragt, ob ich noch mit zu ihm reinkommen möchte. Aber das war eben, weil wir uns eh gesehen haben. Wenn wir durch whatsapp Oder Telefon Kontakt haben, sagt er öfter dass er es schön fande dass ich ihn am Wochenende besucht habe, aber er frägt nicht nach einem erneuten Treffen. Frage ich dann aber, sagt er sofort zu. Mich verunsichert das ganze einfach, weil ich ihn jetzt schon öfter gefragt habe und mir irgendwie blöd vorkomme. Aber Lust was mir mir zu machen, hat er ja anscheinend, sonst würde er ja nicht sofort drauf eingehen oder? Bin jetzt dann eine Woche im Urlaub, soll ich ihn danach fragen, ob er lust hat was zu machen oder einfach mal abwarten ob von ihm was kommt?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Mi 30. Apr 2014, 08:28

Hey Simsa,

ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das verunsichert. Man hat ja als Frau irgendwie immer noch im Kopf (jedenfalls geht es mir so), dass der Mann im optimalen Fall die Treffen vorschlagen sollte oder eben, dass es abwechselnd erfolgt. Jedenfalls macht man daran schon irgendwie das Interesse fest...

Aber wenn es bei Euch doch bisher gut läuft, wieso dann jetzt etwas daran ändern? Ich meine, wenn Du jetzt in den Urlaub fährst mit den Gedanken "danach warte ich aber mal ob er mich fragt", kannst Du dann wirklich in Ruhe ausspannen oder kommt dann das Kopfkino "was ist eigentlich wenn er nicht fragt"? Ausserdem rutscht Du damit sofort in eine Erwartungshaltung, denn Du erwartest nun konkret, das von ihm etwas kommt, wenn er nur weiter freundlich mit Dir schreibt und telefoniert, wirst Du enttäuscht von ihm sein und das wird sich auf Eure Beziehung (zwischenmenschlicher Art) negativ auswirken.

Von daher würde ich sagen genieße Eure Treffen so wie sie sich ergeben, Du wirst ja sehen ob und wie es weitergeht mit Euch. Habe im Hinterkopf, dass es Dich etwas beunruhigt und dass es etwas komisch ist, das er von selbst nicht fragt aber mach es nicht zum Hauptthema wenn sonst alles gut läuft bei Euch. Das sind Kleinigkeiten, die sich mit der Zeit auch von selbst erledigen können und wenn er bisher immer zugesagt hat, sich freut und ihr eine schöne Zeit zusammen habt, wen interessiert es da wer nun nach dem Treffen gefragt hat!? ;)

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Mi 30. Apr 2014, 09:02

Ja das stimmt, wenn die Treffen schön sind, macht es eigentlich nichts wer danach gefragt hat. Aber irgendwie steckt man als Frau heutzutage dennoch in der Erwartungshaltung fest, dass der Mann jagen, erobern sollte. etc., wenn er Interesse hat. Das letzte mal gesehen haben wir uns Sonntag. Wir waren Spazieren und danach hat er gemeint "und was machen wir jetzt noch?". Ich bin dann mit zu ihm rein, seine ganze Familie war da (Mama, Papa, Geschwister, Tante, Cousin), haben erst zusammen am Tisch gesessen und dann sind wir hoch in sein Zimmer. Da hat er sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und geküsst, auch zum Abschied. Am nächsten Tag hat er mir gleich in der Früh eine Whatsapp geschickt "Wünsch dir eine schöne,kurze Woche". Habe erst paar Stunden später geantwortet. Seitdem nichts mehr. aMich verunsichert es eben auch deshalb, weil wir auch mal 3-4 Tage gar nichts voneinander hören, aber dann war er es eig immer, der sich dann wieder gemeldet hat. Die letzten beiden Wochen hatte er Ferien und war immer beschäftigt und auch im Urlaub, da hatten wir generell weniger Kontakt, als im normalen Alltag. Die Treffen sind echt schön, aber mir fehlt trotzdem, dass ER mal danach fragt. Ich weiß nicht, ob das altmodisch ist, aber das würde mir mehr Sicherheit geben, dass er Interesse hat und ich könnte entspannter sein. Verstehst du das?
Zudem verunsichert mich es, dass er vor zwei Wochen gemeint hat, dass er GLAUBT eine Beziehung sei ihm zu viel. Aber er verhält sich nicht wirklich so, außer dass er keine treffen von selbst vorschlägt. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, auch mit melden. Bis jetzt habe ich meistens immer ziemlich lange gewartet mit melden, bis er es schließlich getan hat. Aber meldet sich ein Mann denn, wenn er kein Interesse hätte? Ich weiß es nicht. Weiß einfach nicht, welches Verhalten richtig ist.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Mi 30. Apr 2014, 12:56

Jetzt habe ich noch eine Frage: Heute abend fährt er bis Sonntag nach Berlin. Ist es ok ihm eine whatsapp zu schicken indem ich ihm nur eine gute Fahrt und viel Spaß in Berlin wünsche? Oder soll ich seinen Kurzurlaub "ignorieren" und warten bis er sich das nächste mal meldet?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Do 1. Mai 2014, 09:33

Also ich habe ihm das geschrieben: "Wünsch dir eine gute Fahrt und viel Spaß in Berlin".
er hat dann auch zurückgeschrieben, dass er mir auch einen schönen Urlaub wünscht und sie gerade auf Höhe Nürnberg sind.
Wenn ich ihm schreibe, antwortet er immer recht "ausführlich" und erzählt z.b. was er gerade macht, auch wenn ich nicht danach gefragt habe. seine Antworten sind also nicht nur kurz angebunden.
Ich hoffe, es war ok, dass ich ihm geschrieben habe, aber ich finde es einfach höflich jemanden einen gute Fahrt zu wünschen, wenn man weiß derjenige fährt weg. Hoffe dass war nicht zu viel? Habe mir überlegt ihm nur noch zu schreiben, wenn ich einen "Grund" habe, wie beispielsweise ein Treffen auszumachen oder ihm wie gestern eine gute Fahrt zu wünschen. Aber diese belanglosen Nachrichten "wie geht's? was machst du heute so?" etc., also diesen Smalltalk, werde ich weglassen. Was meinst du dazu? Ich bin einfach so unsicher, weil ich weiß, dass er auch drei andere Mädels attraktiv findet und ich nicht weiß, Ob er nicht mit einer von ihnen in Kontakt steht. Ich bin generell ein Mensch, der sich zu viele Gedanken um alles macht und sehr ungeduldig ist. Ich hoffe einfach dass ich in meinem Urlaub runterkommen kann.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Tango1
Beiträge: 322
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:18

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Tango1 » Do 1. Mai 2014, 12:09

Simsalabim hat geschrieben:Aber meldet sich ein Mann denn, wenn er kein Interesse hätte? Ich weiß es nicht. Weiß einfach nicht, welches Verhalten richtig ist.
Also ich habe leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Mann sich meldet, auch wenn er nicht interessiert ist. Er tut auch noch viel mehr darüber hinaus... bis er dann eine Bessere gefunden hat. BUUUM...

Aber zum Glück sind ja nicht alle Männer so.

Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten was so von ihm kommt. Und wenn von seiner Seite gar keine Vorschläge für ein Treffen kommen, dann vergiss ihn. Wenn ein Mann sich schon beim Dating keine Mühe macht, dann wird er es in einer Beziehung - sollte es dazu kommen - erst Recht nicht tun. Denn wenn er sich danach sehnen würde, Dich zu sehen, würde er Dich auch danach fragen. So nüchtern das jetzt auch klingen mag.

Liebe Grüße
Tango

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Do 1. Mai 2014, 18:31

Ja das ding ist…den Mann den ich momentan erobere ist mein ex, der deshalb angst vor einer Beziehung hat, weil er nicht will, dass die Beziehung wieder so stressig wird wie am Ende. Deshalb freue ich mich eigentlich schon, dass er immer zusagt, aber natürlich warte ich auch darauf, dass er sich langsam öffnet und mich auch mal von selbst fragt.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Mai 2014, 08:17

Simsalabim hat geschrieben:aber ich finde es einfach höflich jemanden einen gute Fahrt zu wünschen, wenn man weiß derjenige fährt weg.
Naja...ich finde "Höflichkeit" ist die falsche Voraussetzung für sowas, denn sie wird häufig als Vorwand genommen wenn von dem anderen Part wenig kommt. Das macht seinen selbst unsicher und man braucht einen Vorwand, mit dem man vor sich selbst und vor anderen rechtfertigen kann, dass man sich "schon wieder" gemeldet hat. Außerdem gibst Du ihm damit ja garnicht wirklich die Chance, sich von selbst mal zu melden. Von daher war es wohl kein Fehler aber dennoch irgendwie unnötig.
Simsalabim hat geschrieben:Ich bin generell ein Mensch, der sich zu viele Gedanken um alles macht und sehr ungeduldig ist
Ich glaube, das ist eher ein frauentypisches Problem generell :lol:

Bisher lief es doch eigentlich bis auf die Tatsache, dass er von sich aus nicht nach Treffen fragt ganz gut; wieso überlegst Du denn nun den Smalltalk wegzulassen und damit ja auch den Kontakt einzuschränken? Das meinte ich mit "unentspannt". Klar, sollst Du nun nicht für immer und ewig in der Warteschleife stecken und ich weiß ja auch nicht was ihr bei Euren Treffen so veranstaltet. So wäre es für mich schon ein Unterschied, wenn ihr "nur" trefft, ohne dass es "weiter" geht oder ob ihr schon wieder zusammen in der Kiste landet. Denn wenn letzteres der Fall ist würde ich mir auch hingehalten vorkommen, wenn immer nur ich nach Treffen fragen müsste und der liebe Herr das natürlich gern mitnimmt, es aber von sich aus nicht für nötig hält selbst zu fragen.

Warte den Urlaub nun erstmal ab und schaue auch, ob von ihm mal was kommt. Wenn es sich um Deinen Ex handelt, dann weißt Du doch eigentlich wie er sich verhalten hat als ihr Euch kennengelernt habt. Hatte er da auch Probleme nach Treffen zu fragen? Hat er sich regelmäßig von sich aus gemeldet? Und wie war es in der Beziehung? Du kennst ihn ja schon und weißt wie er tickt.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Fr 2. Mai 2014, 15:21

Also bei den bisherigen treffen lief außer kuscheln nichts weiter. Am Sonntag, unserem letzten treffen, hat er mich geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Aber bei den vorherigen treffen nicht. Ich dachte eig, dass er sich danach gar nicht meldet, aber hat er ja am nächsten morgen getan.
Ja du hast recht, ich werde ihm mehr raum lassen damit er die Chance hat sich von selbst zu melden. Momentan ist er ja noch selbst im Urlaub und rund um die Uhr mit seinen Kumpels unterwegs. Aber vllt kommt ja Was von ihm wenn er zurück ist.

Damals war es so glaube ich, dass wir hauptsächlich über Facebook geschrieben haben wenn beide gleichzeitig online waren. SMS gingen damals eher von mir aus, irgendwann dann auch vermehrt von ihm. Aber ist jetzt auch schon über 3 Jahre her, so ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Damals sind wir dann aber wahnsinnig schnell zusammen gekommen, haben uns nur 2-3 mal allein getroffen. Ich glaube 2 davon waren eher von mir initiiert indem ich bewusst gefragt habe was er denn heute so macht. Damals sind wir aber definitiv zu schnell zusammengekommen. Der Unterschied zu heute war auch, dass ich einfach gehandelt habe wie ich Lust hatte und keine sorgen hatte dass ich etwas falsch mache oder ihn vergraule. Da es mein Ex ist, bin ich unentspannter, was es natürlich schwieriger macht.

Vor 1,5 Jahren waren wir schonmal getrennt, damals habe ich nach treffen gefragt und irgendwann ist ihm bewusst geworden dass er doch wieder mehr will, dann haben wir es einfach mal laufen lassen und ab diesem Zeitpunkt hat er dann auch regelmäßig gefragt. Ich verstehe auch dass er diesmal vorsichtiger und unsicherer ist, ist immerhin die zweite Trennung, aber ich habe ihm in einem ganz langen Brief vor 2 Monaten erklärt, warum ich mich damals nicht ändern konnte und warum sich seit Anfang des Jahres aber bei mir von selbst was geändert hat (äußere umstände und persönliche Veränderung) Er hat auch öfter gesagt dass es ihn auf jedenfall interessiert ob ich mich wirklich geändert hab und er deshalb auch gern was mit mir macht. Nur fragen tut er von selbst nicht :/ aber vllt sollte ich ihm auch einfach mal an einem Wochenende die Möglichkeit geben zu Fragen, vllt war ich immer zu vorschnell...keine Ahnung. Und wenn er dann trotzdem nicht fragt, kann ich ja weitersehen. Ich glaube auch nicht, dass er mich warm hält, ich weiß dass er damals sofort zu einem Mädel den Kontakt abgebrochen hat als er gemerkt hat, dass es nichts werden kann. Und seit mir hatte er mit keiner mehr Sex, und wenn es ihm darum gehen würde, hätte er sich bestimmt schon längst One-night-Stands oder ein neues Mädel gesucht denke ich.

Momentan habe ich trotzdem sorgen, dass er mit einem anderen Mädel schreibt, das er beim weggehen letzte Woche kennengelernt hat und sich evtl in die verliebt oder was mit ihr machen könnte , aber ich weiß natürlich nichts, ist alles nur Kopfkino, weiß nicht ob es so ist aber nachfragen mochte ich ja auch nicht direkt.

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber am Sonntag hat er mir erzählt dass er in letzter zeit öfter von mir und gemeinsamen Erlebnissen geträumt hat. Einmal ist ihm ein Satz rausgerutscht, der etwas mit der Zukunft zu tun hatte. Er hat mir auch Komplimente gemacht und gefragt ob ich andere typen näher kennengelernt hätte. Keine Ahnung warum er das wissen wollte. Bei unserem Spaziergang hat er dann aber erwähnt welche Mädels er hübsch findet, das fande ich sehr taktlos von ihm, aber ich habe souverän und spaßig reagiert. Dass ich noch einen hohen Wert bei ihm habe weiß ich und das meint auch seine Schwester. Aber ich bin unsicher..manchmal verhält er sich so widersprüchlich, verwirrend...

Soll ich denn beim nächsten treffen mal mit ihm über die Situation reden oder es Einfach Laufen lassen?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Mai 2014, 16:15

Simsalabim hat geschrieben:Soll ich denn beim nächsten treffen mal mit ihm über die Situation reden oder es Einfach Laufen lassen?
Laufen lassen :D

Also im Endeffekt musst Du es natürlich selbst wissen, denn er ist Dein Ex-Freund und Du kennst ihn im Gegensatz zu mir oder anderen Forenmitgliedern hier. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn etwas kompliziert wird, "reden" die schlechteste Taktik ist. In einer bestehenden Beziehung selbst halte ich reden natürlich für sehr wichtig...aber man eben auch Dinge kaputtreden oder durch ein Gespräch überhaupt erst den Anderen darauf stoßen, dass alles garnicht so locker flockig ist wie gedacht. Es kann (muss nicht) dann zu einem Rückzug kommen...wäre ja eher suboptimal.

Bei all den Widersprüchen kommt ihr doch bisher ganz gut klar und nähert Euch anscheinend auch an. Und Du weißt doch auch, dass er etwas Bedenken hat weil ihr zum wiederholten Male auseinander seid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast