Keine Gefühle, die Zweite

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Âme95 » Fr 10. Jun 2016, 15:52

Hallo liebe Leute!

Ich habe wohl ein Talent dafür mir Typen anzulachen, eine wunderschöne Zeit mit ihnen zu haben die "BEZIEHUNG" schreit, nur um dann nach 3 Monaten zu hören, dass "es für mehr nicht reicht" mit traurigen Gesichtern ihrerseits.
Da es jetzt mal wieder so weit war habe ich in meinem Wahn den Herrn von Bergen gefunden - und mich mehr als wiedererkannt.
In dieser "Anfangszeit" war ich zu Beginn noch herausfordernd, neckisch und wie glitschiger Fisch (unschönes Bild aber naja) für die Guten. Bis ich gemerkt habe: "Oha, da will ja jemand mehr!"
Und genau an diesem Punkt habe ich meine Leichtigkeit und herausfordernde Art über Bord geworfen und mein Leben hat sich nur noch um ihn gedreht.
So viele Gesten meinerseits, so viel Investition, so viel, so viel zu viel. Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich seinen Gefühlen gar keinen Platz, gar keine Chance gegeben habe - aus Verlustängsten. Ironischerweise bin ich ihn damit ja nur losgeworden :roll:
Konkret zur Situation: vor drei Monaten einen wirklichen Traumtypen kennengelernt, super verstanden (trotz Entfernung Köln-Kiel viel Investition seinerseits, magische Zeit) und ja ... bis ich dann angefangen habe zu nörgeln, dass wir ja bei einem Treffen zu wenig Zeit füreinander hatten, da so viele Freunde von ihm da waren (wieso?! WIESO?!), extremes Pushen von mir nachdem er sich zum ersten Mal ein wenig zurückgezogen hat mit "lass uns das mal etwas langsamer angehen" und ab hier könnt ihr euch vorstellen, dass es nur noch bergab ging ...
Bis er mir dann am Montag geschrieben hat, dass es bei ihm wohl auf die Entfernung für mehr nicht reicht, er mich aber wahnsinnig gerne mag und mich sogar noch besuchen möchte.
Ausserdem bester Sex der Welt mit mir blahblah, das hat er immer beteuert.
Mich hat die Nachricht nur zu ... sagen wir 30% aus den Latschen gehauen, da ich nach unserem letzten Treffen mit unangenehmer Aussprache seinerseits schon damit gerechnet habe und "dank" Herrn von Bergen ja auch mehr oder minder darauf eingestellt war.

Und ab hier geht es los. Ich möchte diesen Thread ein wenig als Tagebuch nutzen im Unterfangen ihm irgendwelche Gefühle zu entlocken à la Martiv von Bergen-Manier und freue mich immer über euer Feedback zur jeweils aktuellen Situation.

Meine Reaktion darauf: erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Tut mir gut und lässt Zeit vergehen.
Dann ging es darum, ein Transformationssignal zu senden:
(sinngemäß) "Ich hab auch viel nachgedacht und ich hab gemerkt, dass ich mich in der Sache verloren habe. Ich hab viel vernachlässigt, um das ich mich jetzt kümmern will. Können uns ja in ein paar Wochen mal treffen nachdem man das alles mal ruhen lassen hat. Komm nicht unter die Räder!"
(alles insgesamt etwas lebendiger und lustiger, mir geht es ja GUT! ;) )
Seine Antwort:
"Lässig von dir! Aber trotzdem komisch jetzt ... irgendwie hängt man aneinander und irgendwie ist man frei ... strange." (aha, man hängt aneinander ... da ist ja was! Kongruenztest?)
Dann ging es noch um ein (zu teures) Buch, das ich ihm gekauft habe (ich Vollidiot) und dass er es gerne selbst zahlen möchte, er mir also das Geld überweisen möchte.
Meine Antwort (am Tag darauf):
"Ich stehe auf Ambivalenz!
Und Geld 8-)

Wenn du nochmal Geld loswerden musst - jetzt hast du ja die richtige Kontoverbindung :D
In diesem Sinne: Hau rein!"
(sanfter Schubser zurück in sein Leben)
Er dann darauf:
"Merci"
"Ist wohl vernünftig so!"
(da hat wohl jemand den Schubser gemerkt und direkt drauf reagiert)

Und somit sind wir am aktuellen Stand angelangt. Ein Transformationssignal ist gesendet und jetzt gilt es, sich nicht zu melden.
Er schreibt in der nächsten Woche ein paar Klausuren und weiß, dass ich das weiß. Mal sehen, ob er das als Aufhänger benutzt - schließlich lernt er ja die ganze Zeit mit "meinem" Buch :P

Wünscht mir Glück!

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Tamtam81 » Mo 13. Jun 2016, 10:00

Guten Morgen,
da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, meine Situation ist ähnlich, nur ohne das er ausgesprochen hat, dass es nicht reicht... Er war plötzlich einfach weg vom fenster, keine mails, keine treffen... nach, allerdings nur 7-8 gemeinsamen Wochen...

Ich wünsche dir viel Glück

Gruß Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Âme95 » Di 14. Jun 2016, 21:01

Einen schönen Abend!

Eigentlich wollte ich erst morgen schreiben, aber irgendwie muss ich mich ablenken und meinen jetzigen Zustand einfach mal verschriftlichen.
Zuerst aber danke dir, Tamtam ... ich werds gebrauchen! ;) Und dir natürlich auch viel Glück und alles Positive!

Nun ist jedenfalls eine Woche nach meinem Transformationssignal vergangen und fast eine Woche seit unserem letzten Kontakt. Er hat sich in der Zeit nicht gemeldet, allerdings hat er den Hint ja auch bekommen und befolgt meinen "indirekten Wunsch" damit. Ganz blöd ist der Gute ja auch nicht.
Bei mir geht es jedenfalls auf und ab. Ich habe Situationen, in denen bin ich super drauf, freue mich quasi auf das Treffen (das ich hoffentlich bald einleiten kann) und mich dort von meiner besten Seite zu zeigen - belebt, glücklich, blah, ihr kennt das. Einfach, weil ich mich danach fühle. Und in dem Moment ist es mir auch bums, ob ich damit irgendwas bezwecken kann, oder nicht. In diesen Momenten löse ich mich irgendwie.
Dann aber gibt es wieder die Situationen, in denen ich ihn vermisse und ihm am liebsten meine ganzen neuen Gedanken offenbaren will. Aber das würde mir die Sache nur kaputt machen, das weiß ich, und deshalb halte ich mich brav zurück.
Und dann gibt es wieder paradoxe Situationen, in denen ich spüre, wie ich von ihm loskomme, dann aber denke "Oh Gott nein, ich will doch gar nicht von ihm loskommen! ... Kommt er im Moment von mir los?! Das will ich doch auch nicht!"
Ich bin ein wenig verwirrt. Und will ihm in den Kopf gucken, für meine Neugier und alles. Aber geht ja wohl schlecht, daher: hoffen und am Ball bleiben.

Ich gehe relativ aktiv vor in dem Unterfangen mich abzulenken. Habe mir wieder Dating-Apps installiert und mich sogar mit einem Typen getroffen. Das Paradebeispiel meiner jetzigen Situation:
Vor dem Treffen so gelöst und unbekümmert (das hat der Typ gemerkt und hat auch gleich Wirkung gezeigt) - während dem Treffen hab ich dann aber angefangen immer wieder mit meinem "Verflossenen" zu vergleichen. Und da konnte der arme Typ nur verlieren. War ein schöner Abend insgesamt, aber damit hat sich das auch.
Dann war ich heute Blut spenden und es hat geschüttet wie aus Eimern. Ich musste zurück zur Uni, ergo zur Bahn. Da ich aber so trocken wie möglich bleiben wollte habe ich das Tempo ein wenig angezogen, die Kurve zur Treppe runter in die Bahnstation nicht ganz bekommen und mich spektakulär auf die Fr***e gepackt (inklusive Treppe halb runterrutschen).
Sah hoffentlich nett für alle umstehenden aus :oops:
Klatschnass und gefühlt wie angeschossen bin ich dann zur Bahn gewankt. Der halbe Liter Blut hat doch sehr gefehlt - Sternchen vor den Augen und Schweißausbrüche in der Bahn, nicht so cool :?
Hab es zum Glück lebend in die Uni geschafft und konnte mich in der Fachschaft ein bisschen ausruhen und seitdem geht es auch wieder recht gut. Bloß bin ich sehr schlapp und fühle mich so semi, emotional. Entsprechend denke ich wieder viel darüber nach (ihn) und frage mich, ob das alles so seinen Sinn hat. Allerdings führe ich mir immer wieder vor Augen, dass ich das Ganze jetzt mal als Test mit mir selbst ausleben möchte.
Ich bin so ein ungeduldiger Mensch und da ist diese Stimme in mir, die es auch einfach hinschmeißen möchte und sich ihm offenbaren möchte. Aber ich will das jetzt mal durchziehen. Ich kann das, irgendwie.
Vor allem weiß ich ganz genau: mir geht es bald wieder anders.

Die Motivation ist da, Sport lenkt mich ab und tut mir gut. Genau so, wie hier meine komischen Gefühle loszuwerden.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Tamtam81 » Mi 15. Jun 2016, 07:35

Guten Morgen,

ja dieses miese auf und ab der Gefühle... ganz schrecklich, hab ich täglich... Meine Nächte sind auch nicht die besten und leider zeigt sich das inzwischen auch wieder auf der Arbeit :-/
Nicht gut...
Ich hoffe du hast von deinem Sturz nicht allzu viele Blessuren davongetragen und dir geht es wieder gut! Datingapps hab ich nun auch wieder, bzw eine, die wo ich weiß er ist auch dort hab ich nicht wieder installiert, nicht das ich noch zum Stalker werde. Ablenken mit Treffen kann ich mich noch nicht, da bist du besser als ich, auch wenn es NUR ein schöner abend war und mehr nicht! Aber ich schreibe und flirte per mail, das ist doch was... Also weiter so, ablenken is gut...
Du machst also schon alles richtig, das ist klasse... :D

Vielen Dank natürlich auch für deine Wünsche an mich :-)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag
Never a failure... always a lesson...

Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Âme95 » Do 16. Jun 2016, 16:05

Hallöle!

Heute ist ein guter Tag. Und ich hoffe auch für dich Tamtam! Vom Sturz ist quasi nichts mehr zu sehen, bloß hatte ich gestern beim Schultertraining Schmerzen in der rechten, da bin ich ja auch drauf gelandet :x :mrgreen:
Und einfach mit anderen ablenken tut gut, aber (jetzt: tolle Überleitung zum Rest) am besten ist es ja noch immer, sich mit sich selbst abzulenken.

Heute schreibe ich, weil ich unglaublich viele Gedanken gefasst habe und ich habe schon Angst, sie wieder zu vergessen während dem Abtippen :lol:
Ratgeber werden ja immer viel kritisiert und auch in der Kritik für Martin von Bergen lese ich oft, dass Frau sich ja ein gewisses Verhalten "aufzwingen" muss in seiner Anleitung. Stimmt. Aber ist das denn immer so schlecht, sich etwas aufzuzwingen? Lernen tue ich ja gewiss auch nicht freiwillig :lol:
Ich finde gerade diesen Punkt - eben mal NICHT nach seinem eigenen Empfinden zu handeln und Dinge mal ANDERS zu machen so unglaublich gut! Man bricht aus seinen Verhaltensmustern hervor, man benimmt sich anders und man reflektiert auch ganz anders! Wenn man Dinge anders macht prüft man natürlich wie gut oder schlecht das für einen ist, ergo: man setzt sich mit sich selbst auseinander und ist es nicht genau das, was uns wegbringen soll von dem Mist den man sonst gemacht hat? Dieses zu stark auf den anderen fixiert sein? RICHTIG, so ist es!
Es tut so unglaublich gut. Dieser Erkenntnisgewinn über jeden Ratgeber hinaus. Ich bin so ein ungeduldiger Mensch, dazu habe ich noch ein großes Neid-Problem. Ich bin immer tierisch neidisch auf meine Mitmenschen und am schlimmsten ist es immer bei den Partnerkandidaten gewesen. Aber warum ist man neidisch? Wenn ich zu 100% mit mir zufrieden wäre hätte ich dieses starke Neid-Problem nicht! Dazu idealisiert man diesen seinen Kandidaten ja auch oft ganz gerne.
Ungeduld + ich bin nicht mit mir zufrieden + da kommt jemand in unser Leben, in dem wir großes Potential sehen = "Mach, dass ich vollkommen bin, mach, dass ich rundum mit mir zufrieden bin!" (so zumindest bei mir)
Holy sh**, was muss das für ein Druck für die Armen sein?! Mir ist klar, dass das alles keine weltneuen Entdeckungen sind. Aber einfach die Tatsache, dass sie mir in einem persönlichen Prozess so stark bewusst geworden sind gibt ihnen noch einmal einen ganz anderen Einfluss auf mich!
Niemand anderes außer mir kann für meine eigene Zufriedenheit sorgen! Banal, aber das mal wirklich BEGRIFFEN zu haben ist ein geiles Gefühl!
Ich habe mir noch "Raus aus den alten Schuhen" gekauft, ein Buch. Es ist eher ein kritisches Lesen und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Allerdings erfüllt es eine Aufgabe: ich beschäftige mich mit mir selbst.
Hinzu kommt, dass ich mich so viel selbstbewusster fühle und ich auch das Gefühl habe, dass er mich vermissen könnte. Irgendwie. Ich fühle mich wirklich vermissenswert! (Tolles Gefühl!)
Fühl, Fühl, Fühl.
Worüber ich mich allerdings nach wie vor ärgere, ist, dass ich mir diese Situation überhaupt erst eingebrockt habe und diese Erkenntnis nicht früher kam.
Selten war ich mir bei einem Menschen so sicher, dass wir genial gut miteinander auskommen. Und wir könnten sicher tolle Freunde werden! Aber das will ich ja nicht!! :x :lol:
Es wird hoffentlich bloß ein Umweg. Hoffentlich ist jetzt der richtige Weg eingeschlagen. Es wirkt auf jeden Fall mal so.

Ich fühle mich gut.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Tamtam81 » Fr 17. Jun 2016, 08:16

:roll: Guten Morgen...

Wow das klingt ja wahnsinnig gut wie du schreibst... Freut mich für dich :D
Ja diese Erkenntnis hatte ich auch schon, aber bin in mein altes Muster irgendwie zurückgefallen, also Obacht geben ;)
Ich hab mich aber schon gut herausgegraben aus meinem beginnenden Sumpf, geh nur noch schick gemacht aus dem Haus, jeden Tag Sport, Wohnung blitzeblank geputzt, endlich mein sportzimmer in angriff genommen... Alles nur für mich :D Und ja es fühlt sich gut an...
Gestern ging es mir auch echt wahnsinnig gut und als hätte er es gemerkt, bekam ich gegen halb 8 gestern abend eine Mail... :evil:
Plötzlich fing ich wieder an zu flattern... Maaaaan... Das schreib ich gleich auch mal in meinen Threat... :roll:

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende :-)

Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Âme95 » Sa 18. Jun 2016, 13:32

Heyho!

Ja mir geht's auch wirklich überraschend gut! Auch wenn die Gedanken dann und wann noch kreisen.
Dir hat er immerhin mal geschrieben!! :P :mrgreen:
Ich habe irgendwie das Gefühl er will schreiben, traut sich aber nicht so recht. Da werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen!
Gibt's schon noch was Neues bei dir? Ich kann vorerst nicht viel berichten.
Im Moment drücke ich mich bloß ein bisschen vorm Lernen, Klausuren stehen bald an :?

Ah! Ganz vergessen! Letztens war ein Informationsabend für uns Erasmus-Menschen! In meinem kommenden Semester gehe ich nach Frankreich, Amiens. Kleine Stadt im hohen Norden Frankreichs - nah am Meer 8-)
D.h. ab September bin ich weg - noch weiter als sonst schon. Und er ist ab Oktober für 7 Wochen in Kolumbien. Ich bin ja mal gespannt, was sich bis September so tut und wie es dann/danach aussieht!
Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf das kommende Semester! Das gibt mir richtig gute Zukunftsaussichten weil ich es kaum erwarten kann! Wir müssen an der Gastuni nur 10 Wochenstunden ableisten (zu Deutsch: nichts) und haben den Rest der Woche frei :mrgreen:
Das Mädel mit dem ich da hinfahre meinte auch schon, dass sie reisen möchte ohne Ende und da bin ich natürlich dabei - ab September wird erst einmal Frankreich erkundet.
Und das Beste: dank Erasmus-Förderung hätte ich die Möglichkeit eine Freundin auf La Réunion zu besuchen, die da ihr Auslandssemester macht - ich hab den europäischen Kontinent bisher nur einmal verlassen (für Hotelurlaub auf Gran Canaria :roll: ) und allein deshalb wäre das mal DIE Chance!
Ich fühle mich wie ein Kleinkind wenn ich daran denke, so aufgeregt bin ich :lol:

Trotzdem soll er sich melden! :evil:
:lol: :mrgreen: :lol:

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Tamtam81 » Di 21. Jun 2016, 10:22

guten Morgen.

Wie war dein restliches Wochenende?
Das hört sich ja alles supi an bei dir, hätte auch bock auf reisen... War aber dies Jahr schon 2x groß weg... Im Januar Südafrika und Im April durch die Karibik, 6 Tage über den Antlantik dann 3 Tage Kanaren... Muss für dies Jahr langen... :D

Ja bei mir war einiges, hab es gerade in meinen threat geschrieben... "Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!"

Alles Liebe
Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Âme95 » Di 21. Jun 2016, 15:44

Hello!

Mein Wochenende war sehr entspannt, kann mich nicht beklagen!
Und Neid!! Karibik wäre definitiv auch etwas für mich :P

Habe in deinem Thread auch gelesen, was da so abgegangen ist, nicht schlecht! Ich schreibe mal hier, weil ich mich in deinem Thread neben Suhalley ein wenig unnütz fühle :lol:
Von mir gibt's auf jeden Fall Daumen hoch für deine Reaktion! Vor allem zeigt er ja echt wieder einiges an Interesse ... jetzt bloß nicht wieder davon einlullen lassen :geek: :P
Freut mich auf jeden Fall für dich und die Däumchen sind gedrückt, dass, egal was draus werden sollte, du am Ende happy bist!
Und dass er sich jetzt nicht meldet ist doch bloß nur ein schnöder Test ... nicht verunsichern lassen! Du hast die Sache und den Boy IN DER HAND! ;)

Ich für meinen Teil habe jetzt seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr gepflegt. Gedanken kommen und gehen, nach wie vor, aber locker bin ich alle Male. Allerdings fange ich an, ein wenig paranoid zu werden. Könnte er hier vielleicht mitlesen?! Das wäre fatal! :lol:
Naja, wie auch immer, ich spinne nur rum :mrgreen:
Die Kontaktpause hab ich mal bis Anfang Juli angesetzt. Dann ist ein Monat vergangen. Wenn bis dahin nichts von ihm kommt will ich mal einen vorsichtigen Versuch starten. Die Hälfte habe ich!
Freue mich irgendwie drauf, ihn mal wiederzusehen. Aber auf eine andere Art und Weise als vorher. Ich fühle mich entspannter beim Gedanken daran, als bei unseren letzten Treffen. Da stand ja schon irgendwie immer in der Luft, dass da irgendwas nicht ganz so läuft wie es laufen sollte. Ich Idiot hab's bloß nicht gerafft bzw. damit umgehen können :roll:
Aber die Zeiten sind ja zum Glück jetzt vorbei :mrgreen:
Was auch immer wird, ich hab alleine in den zwei Wochen schon extrem viel für mich mitnehmen können :!:

#motivationtuesday

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Keine Gefühle, die Zweite

Beitrag von Tamtam81 » Mi 22. Jun 2016, 10:07

Guten Morgen,

ja die Karibik war ein absoluter Traum.. immer wieder gerne.. :)

Danke fürs Daumen drücken, bis heute kam nichts von ihm, hatte gestern kurz das Gefühl, das er bereits eine neue im Auge hat, weiß auch nicht woher das kam, hat mich aber schon sehr getroffen!
Aber eigentlich ja gut, dass er 3 tage hintereinander den Kontakt gesucht hat.. und den kuss in der letzten Nachricht hebe ich natürlich schon fast in den Himmel :-/

Und du mach weiter so... die 2 Wochen schaffst du locker und wer weiß, was da noch so passiert.. 2 Wochen sind lang...
Ich gönn mir erstmal ein langes Wochenende und hab Freitag und Montag frei, brauch mal 4 Tage am Stück ohne Wecker...

Alles liebe
Never a failure... always a lesson...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste