Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Do 8. Nov 2012, 09:19

Liebe Rike007,

ich gebe dir vollkommen recht damit, dass eine fernbeziehung nicht der idealfall und schon gar nicht bequem ist. ich denke, dass es möglich ist, wenn man schon eine weile zusammen ist und weiß, dass man dem jeweils anderen vertrauen und sich auf ihn verlassen kann. Aber vor allem in der anfänglichen verliebtheitsphase, in der man den partner eigentlich ständig um sich haben und ihn kennenlernen möchte, ist so eine fernbeziehung tödlich, in meinen augen > an dieser stelle respekt vor denen, die das können!
das war ja auch einer der gründe wieso wir gesagt haben, dass das nichts werden kann. selbst wenn er zb jedes wochende nach hause kommen würde, ich arbeite im hotel, das heißt ich habe selten an wochendenden frei, es würde einfach nicht funktionieren. deswegen sagte ich ja, ich denke schon, dass er mich mag, aber selbst das alles nicht zulässt, weil wir ja so wie es jetzt ist eh keine chance haben. aber auf der anderen seite sag ich mir dann, männer sind nicht so, dass sie da groß drüber nachdenken ;) der meldet sich nur wenn er gerade ne laune hat und hat die sache eigentlich schon abgehackt. :?

Wisst ihr, ich habe immer etwas angst, in sein tun und handeln zu viel zu interpretieren, denn ich denke eben, dass männer viel einfacher gestrickt sind als wir frauen, die denken nicht so um die ecke wie wir ;) sondern handeln einfach. zb sagen die, oh ich find die frau attraktiv, die mach ich jetzt klar (ganz prakmatisch ausgedrückt)...während wir denken, oh der ist attraktiv, wie mach ich das jetzt, ob das und das eine andeutung war? wieso hat er sich da so und so benommen? ...versteht ihr? ^^

liebe grüße
a.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Rike007 » Do 8. Nov 2012, 11:01

Ich habe großen Respekt vor allen Menschen, die im Hotel arbeiten. Das ist eine der anspruchsvollsten Branchen, die es gibt. Hut ab, dass du das auf die Reihe bekommst. Ich kann gut verstehen, wenn Hotelangestellte oder andere Personen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten keine Fernbeziehung führen möchten.

Andererseits ist dir dieser Mann nicht egal. Er allerdings scheint um einiges bequemer zu sein als du, denn er studiert noch und hat am WE frei. Trotzdem meldet er sich immer nur sporadisch und macht keine Anstalten, um sich öfter mit dir zu treffen. Meine Vermutung ist, dass du ihm einerseits schon ganz gut gefällst, er aber auf der anderen Seite seine Bequemlichkeit nicht für eine Beziehung aufgeben will. Und ich bin ganz deiner Meinung, dass in der Kennenlernphase kein längerer Zeitraum ohne Treffen vergehen sollte. Wie willst du ihn näher kennenlernen, wenn du ihn nur alle paar Monate zu Gesicht bekommst? Das funktioniert nicht.

Solltest du dich trotz anspruchsvollem und zeitintensiven Job für eine Fernbeziehung mit ihm oder einem anderen Mann entscheiden, wäre es wichtig zu wissen, worauf es dir ankommt: Würde es dir etwas ausmachen, (fast) immer Zeit und Geld für Fahrten zum Partner zu investieren, während er immer schön zu Hause sitzt, Kosten spart und ein Vielfaches mehr an Freizeit hat als du? Manchmal kann das klappen, wie z. B. bei Pen und ihrem Biker. Sie fährt aber auch nur unregelmäßig zu ihm. Außerdem hat sie diese Entscheidung für sich selbst getroffen und ist glücklich damit. Also spricht nichts dagegen.

Für mich wäre das sehr unbefriedigend, und bei mir würde sich nach einigen Wochen der Frust einschleichen. Meiner Erfahrung nach sind die Männer, die zu bequem sind um am WE ihre Partnerin zu besuchen, meistens auch in anderen Lebensbereichen so drauf. Du musst darauf vorbereitet sein, dass sich der Mann immer seltener meldet und der Kontakt meistens nur dann zustande kommt, wenn du die Initiative ergreifst. Kannst du damit umgehen? Könntest du damit leben, wenn dein Partner viel mehr Geld verdient und auch mehr Freizeit hätte als du, aber trotzdem von dir erwarten würde, dass du fast immer zu ihm fährst und er so gut wie nie zu dir? Ich rechne sicher nicht auf und würde niemals sagen: „So, jetzt war ich 2x bei dir. Jetzt musst du 2x zu mir fahren.“ Das ist Kindergarten. Aber wenn ich schon 5, 6, 7 WE hintereinander bei ihm war und wesentlich längere Arbeitszeiten hätte als er, dann würde ich irgendwann mal Stopp sagen.

Hier im Forum gibt es in der Rubrik „Probleme in der Beziehung“ einen Thread von einer Userin namens Rosenstrauß, die mittlerweile von ihrem Ehemann getrennt ist. Da kannst du sehen wie sich so eine Geschichte entwickeln kann.

Die meisten Menschen (das gilt auch für manche Frauen, aber meiner Erfahrung nach sind Männer die bequemeren Wesen, wenn ich das so schreiben darf) wissen das nicht zu schätzen, wenn andere sich ihretwegen ins Zeug legen und eine Menge für den Kontakt mit ihnen investieren – egal ob es sich um kleine Geschenke, lange Fahrzeiten oder die Organisation von Aktivitäten handelt. Sie machen sich ein schönes Leben auf Kosten der betroffenen Person, bis diese sich ausgenutzt fühlt und Schluss macht oder alles mit sich machen lässt und aus Mangel an Respekt abgeschossen wird. Früher habe ich auch gedacht: „Wenn ich jemanden mag und für den Kontakt so einiges investiere, dann freut sich der Mensch und tut automatisch dasselbe für mich.“ Das ist ein Trugschluss. Du kannst für einen Menschen, der dir am Herzen liegt, eine Menge tun, wenn du das willst und es dich glücklich macht. Nur darfst du nicht erwarten, dass er im Gegenzug dasselbe für dich macht.

Ja, Frauen machen sich in der Regel mehr Gedanken über das Verhalten der Männer als umgekehrt... aber es gibt auch Männer, die ständig am Interpretieren sind (siehe mein letztes OdB) ;) .

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Do 8. Nov 2012, 17:47

Hallo Rike,

erstmal danke für deine 'beratung', dass weiß ich sehr zu schätzen. du hast recht, er hat mehr zeit als ich. ich studiere 2 tage in der woche und die restliche zeit bin ich wie gesagt im hotel, dh ich habe wirklich wenig freizeit. das ist ein riesenproblem für leute mit geregelten arbeitszeiten, was ich auch voll und ganz vertehen kann, denn meistens habe ich frei wenn andere arbeiten und umgekehrt. gerade das war für meinen exfreund ein riesen problem, aber ich sehe das so: die männer mit denen ich mich einlasse (oder umgekehrt) wissen wie das bei mir läuft, sie unterschätzen es nur. ich habe aber nicht die muse, in der wenigen zeit in der ich meinen partner sehe, mir auch noch vorwürfe machen zu lassen, wieso ich zu wenig zeit habe oder wieso ich nach 14 stunden nicht noch zu ihm kutsche oder auch mal was in meiner freizeit für die uni machen muss. das ist echt ein brennpunkt, wobei ich auch den anderen part verstehe, klar ist es blöd wenn du nur so wenig zeit hast, aber das 'kaufen' die männer ja sozusagen mit mir mit :) gut, jetzt hab ich das thema verfehlt ^^

heute auf arbeit hatte ich so einen moment, da war ich so sauer über diese situation, dass ich mich wieder in die ecke drängen lasse, in der ich mir so viele gedanken mache! in meiner letzten beziehung war es so, wie du gesagt hast, er war bequem, hat immermal ein blümchen mitgebracht und das wars. ich hab mir n kopf gemacht, gekocht, ausflüge organisiert und und und...und seitdem will ich nicht mehr der part sein, der um alles kämpfen muss. ich möchte nicht mehr der treibende motor sein müssen. das fängt schon mit dem ansprechen an. ich bin recht offen was menschen betrifft und habe kein problem auf männer zuzugehen, wenn ich sie attraktiv finde, aber seit meiner letzten beziehung sag ich mir immer mehr 'wieso'?! ich möchte auch mal, dass sich jemand für mich ins zeug legt, nicht anders herum. und deshalb nervt mich diese derzeitige situation! ich ärger mich tierisch über mich selbst, dass ich mich hab von ihm in diese position manövrieren lassen, mir schonwieder gedanken zu machen was das wohl alles soll, obwohl ich anderes zeug zu tun habe! zumal es bei ihm so war, dass er am anfang auf mich zugegangen ist. aber diese ständigen launen nerven mich einfach tierisch ab!!

was diese fernbeziehungsgeschichte anbelangt, ich bin da absolut nicht der typ für. wie schon gesagt, wenn man schon ein weilchen zusammen ist, dann mag das alles funktionieren, aber wenn ich in jemanden verliebt bin, dann möchte ich den doch so oft es geht sehen, bei ihm sein, ihn spüren, mit ihm reden usw. er ist da auch so, deshalb hat das ja nicht funktioniert bei uns. wir habens zwar versucht, aber er meinte dann, dass er jemanden braucht, der auch bei ihm ist und das er mir unter den umständen auch nicht versprechen könnte treu zu sein. und dann hab ich gesagt gut, wir versuchens und wenn er ne andere hat soll ers mir sagen, dann mach ich schluss mit ihm. klingt verrückt, aber so war der deal und ist es dann auch im endeffekt gelaufen. aber auch ich hab halt während der zeit gemerkt, dass diese fernsache überhaupt nicht mein ding ist. er war damals dann auch echt traurig, aber deal ist deal. wie ich das so bis jetzt mitbekommen habe, hat er auch niemanden. selbst als er mit seinen jungs 2mal im urlaub war lief da nichts. aber ich verdränge den gedanken, dass das wegen mir sein könnte, sonst red ich mir wieder irgendwas ein und bin am ende enttäuscht ^^ außerdem hat er sich ja auch bei unserem letzten treffen so unmöglich benommen, da möchte ich mir einfach keine hoffnungen mehr machen, da es ein dauerndes auf und ab ist, wie er sich mir gegenüber benimmt.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Rike007 » Do 8. Nov 2012, 19:32

Ah, du bist auch Studentin... sorry, dachte du wärst ausgelernte Hotelfachfrau und musst unter Umständen auch mal 2 Wochen am Stück arbeiten (wenn jemand aus Krankheitsgründen ausfällt). Ist aber trotzdem nicht einfach mit den Arbeitszeiten, das ist klar. Nach 14 Stunden im Hotel wäre ich völlig k.o. und würde mich erstmal hinlegen. Und ich verstehe auch wie sehr es dich nervt, immer der aktive Part zu sein. Mir wäre eine ausgewogene Mischung am liebsten, aber irgendwie bin noch nie an einen Mann geraten, mit dem ich das umsetzen konnte. Wenigstens bist du mit Studium und dem zeitaufwändigen Job gut abgelenkt... gönn´ dir aber auch ruhig was Privates, z. B. einen netten Abend mit Freundinnen oder was Schönes für dich selbst :) .

LG
Rike

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von PinkCherry » Do 8. Nov 2012, 22:08

Hallo ihr beiden,

das mit den Fernbeziehungen finde ich ist keine Vertrauensfrage, sondern eher eine Frage von Liebe... wenn ich eine Person richtig gern habe, dann möchte ich trotzdem Zeit mit ihr verbringen... und wenn das nur einmal in der Woche geht, dann geht es eben nur dann, aber man hat die Wahl ja vorher, entweder man lässt sich drauf ein oder man lässt es... und wenn man merkt das reicht einem nicht sollte man gehen... aber schon vorher aufzugeben... weiß nicht, wir leben alle nur einmal... sollten wir nicht jeden Augenblick genießen, und wenn wir gerade einen bestimmten Menschen bei uns haben wollen, warum sollten wir das dann nicht tun? Ich finde halbe Sachen bringen nichts. Entweder man ist zusammen und man ist eben nichts und hat dann auch keinen Kontakt mehr... zumindest seh ich das so. Und ja, Männer sind einfach und simpel. Wenn sie was wollen, kommen sie und fragen nach. Wenn nicht, machen sie nichts. Die Spielen keine Spielchen so wie wir Frauen :lol:
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Rike007 » Do 8. Nov 2012, 22:37

PinkCherry hat geschrieben:wenn ich eine Person richtig gern habe, dann möchte ich trotzdem Zeit mit ihr verbringen
Richtig. Aber wenn die Entfernung extrem groß ist, dann könnte ich mir das zeitlich und finanziell nicht leisten. Ich bin nicht prinzipiell gegen Fernbeziehungen, aber es gibt Grenzen.
PinkCherry hat geschrieben:Und ja, Männer sind einfach und simpel. Wenn sie was wollen, kommen sie und fragen nach.
Wäre schön, wenn ich das auch mal erleben könnte... so traurig das auch klingt: Ich gehe langsam auf die 40 zu, und mich fand noch nie ein Mann so toll, dass er sich total für mich ins Zeug gelegt hat. Meine Ex-Partner gaben mir öfters das Gefühl von Austauschbarkeit.
PinkCherry hat geschrieben:Wenn nicht, machen sie nichts. Die Spielen keine Spielchen so wie wir Frauen :lol:
Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Männer, die Spielchen spielen. Ich als Frau habe das noch nie getan.

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Fr 9. Nov 2012, 09:58

Also versteh mich nicht falsch, ich studiere zwar, aber trotzdem schaukel ich mir nicht die eier ;) diese wochen durcharbeiten kenne ich. ich glaube da ist egal was du machst, in der branche ist das nie ein zuckerschlecken ;)

zu pink, wie ich gesagt habe,wir haben es versucht und die geschichte über die entfernung war nichts für uns. wie du schon sagst, wenn man sich liebt, möchte man sich sehen. wie rike sagte ist das einmal die finanzielle geschichte und dann, wie ich schon sagte, dass ich kaum zeit habe. ich arbeite an den wochenenden wenn er nach hause kommen könnte, und was ist das denn dann für eine beziehung, wenn man sich mal nachts 8 stunden 'sieht'?! ich könnte so auf dauer nicht glücklich werden. es klingt zwar jetzt doof, aber wenn irgendwann die äußeren umstände passen, vielleicht klappt es dann ja. und wenn du sagst, dass hat nichts mit vertrauen zu tun, gehört es nicht dazu wenn ich einen menschen liebe, dass ich ihm dann auch vertraue?! also bei mir schon ;) und ja, wir haben nur ein leben, klar sollten wir es mit dem menschen verbringen den wir gerne haben, aber das ist doch zu einfach, das weißt du doch, sonst wären wir doch alle nicht hier. wie gesagt, manche leute können das mit der fernbeziehung, und das finde ich auch echt toll, aber ich würde nicht glücklich werden in einer beziehung in der ich doch nur alleine bin.

das klingt jetzt alles so anti, aber das ist denk ich der punkt. ich mag ihn sehr und wäre sicher auch gerne mit ihm zusammen, aber weil es so nicht funktioniert versuche ich ihn aus meinem kopf zu bekommen, was er einmal im monat erfolgreich zu nichte macht -.- es ist dann halt so, dass ich, naja ihr kennt das doch, so hibbelig bin u er die blume dann wieder im keim erstickt. sonst ist es bei mir immer so wie mit einer scheune, bei mir ist das feuer ganz schnell entfacht aber ich bin dann auch ganz schnell niedergebrannt, also sobald ich merke, dass ich den typ sicher habe, verliere ich (in den meisten fällen, nicht immer) das interesse. und bei sowas wie ihm werde ich dann zum jäger ^^ wobei ich keine lust mehr hab zu jagen...man, dass ist ja wie in einem märchenbuch :lol:
ich hoffe ihr kommt raus ;)

grüßle a.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von PinkCherry » Fr 9. Nov 2012, 14:55

Hey ana!

Ja, ich denke auch, wenn die Entfernung zu groß ist, dann macht eine Beziehung einfach keinen Sinn... und ich denke dann auch, dass es besser ist, keinen Kontakt zu haben, wenn wirklich Gefühle da sind... oder nur wirklich sporadisch, das man sich halt nicht aus den Augen verliert, auch wenn das heutzutage durch das Internet ja kaum noch eine Gefahr ist... man sollte seine Gedanken dann besser auf Bekanntschaften in der Nähe lenken sollte :)
Haha, du bist ja wie ein Mann, bei mir ist es eher so, dass ich lange brauche, ehe ich mich verliebe, aber wenn ich es dann tue, dann bin ich es auch... selbst wenn das bisher nur einmal passiert ist ;)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Fr 9. Nov 2012, 22:44

oh nein pink, jetzt hast du mich enttarnt ^^ späßle, aber bei mir ist es echt so, dass ich schnell entflammbar und interessiert bin, mir dann aber schnell "langweilig" wird und ich ernüchtere^^ aber bei manchen männern, die mich 'zappeln' lassen, werd ich richtig 'heiß' das zu bekommen was ich nicht haben kann...echt nervig so eine eigenschaft xD
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Meanwhile
Beiträge: 71
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:21
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Meanwhile » Sa 10. Nov 2012, 14:36

Hallo Ananassi,

wie alt bist du wenn ich fragen darf? Keine Sorge, ich bin diskret, es erfährt keiner. ;)

Und: Wie definierst du eigentlich "schnell langweilig" werden?

Liebe Grüße

Meanwhile

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste