Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Helene90
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:23
Geschlecht:

Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Helene90 » Do 15. Mai 2014, 13:39

,
Zuletzt geändert von Helene90 am Do 17. Jul 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 15. Mai 2014, 15:35

Liebe Helene,

der Fall scheint wohl ziemlich klar zu sein. Er flirtet mit mehreren Frauen und testet seinen Marktwert und wird sich das Filetstück aussuchen, sofern er es findet. Kann aber auch sein, dass er schon allein aus dem Flirten an sich Futter für sein Ego findet und sich sagt: wenn ich eine Beziehung haben wollte, könnte ich sie jederzeit haben.

Wenn er sich bei Dir seltener meldet, dann würde ich es so deuten, dass sein Interesse an Deiner Person schon nachgelassen hat. Vielleicht meldete er sich solange, bis er spürte, dass Du für mehr bereit wärst.
Egal, was für Gründe er hat, für Dich heißt es Dir einzugestehen, dass er wohl kaum an einer ernsthaften Beziehung mit Dir interessiert ist. Denn dann würdest DU ihn interessieren und er würde Treffen ausmachen und nicht in der Gegen rumflirten.
Helene90 hat geschrieben:Nur weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich wieder meldet, hab irgendwie das Gefühl dass ich ihm NOCH nicht vertrauen kann.
Ich würde sein Verhalten mal nüchtern betrachten. Er ist Dir nichts schuldig und die Zukunft wird zeigen, ob sich sein Interesse wieder verstärkt. Und zum NOCH nicht vertrauen würde ich meinen, dieser Zug ist doch schon abgefahren. Denn Du vertraust ihm nicht - zurecht, wie ich meine und Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht. Lediglich Deine Gefühle, die vielleicht gerne eine Beziehung hätten, reden dagegen. Aber hör auf Deinen Bauch, denn der lügt Dich nie an, sondern wird Dir immer die Wahrheit sagen. Du vertraust ihm jetzt schon nicht, also warum sollte sich das ins Positive ändern, wenn es jetzt schon nicht so ist? Vertrauen lässt sich nur sehr schwer wieder aufbauen, wenn es angeknackst ist, oftmals gar nicht mehr.
Helene90 hat geschrieben:.

Fühl mich bisschen verarscht.
Was zeigt, dass Deine Wünsche andere sind als seine. Er baggert auch andere Frauen an und Du bist nicht sein exklusives Interesse und das ärgert Dich und macht Dich auch traurig. Ich denke, das Beste was Du tun kannst. lass ihm seine Flirterei wo anders ausleben und achte auf Dich.
Helene90 hat geschrieben:Soll ich ihn in den Wind werfen, oder weiterhin so souverän bleiben wie bisher?
Diese Frage zeigt Deine Zweifel und Deine Einstellung zu ihm. Du würdest ihn zwar gerne näher kennenlernen, träumst von mehr, siehst aber, dass er vermutlich andere Vorlieben hat, denn Du bist scheinbar nicht die Nummer eins, die es vlt. generell nicht gibt. Ehe Du Dich noch mehr grämst, tu ihn dahin, wo er hingehört, nämlich in die Schublade von nicht in Frage kommenden Kandidaten. Versuche ihn als eine Art nette Option zu sehen, als einen Flirtkontakt, der Dich aber nicht weiter tangiert. Wenn das nicht geht, zieh Dich zurück und breche den Kontakt ab, weil es Dir damit dann besser geht.
Ob Du weiterhin souverän bleiben sollst?
Ja, klar und zwar immer! Seine Souveränität sollte man nie aufgeben, obwohl Du auf dem besten Weg dazu bist oder sie schon abgegeben hast.

Schau Dir diesen Charmeur in allen Gassen mal genau an. Was sagt Dir Dein Bauch? Der meldet Bedenken und bekommt Magendrücken, weil er besser weiß als Du, dass es so nicht funktionieren kann. Der weiß, dass Du eine Beziehung willst und einen Mann, der erstens an Dir wirklich interessiert ist und für den zweitens andere Flirtkontakte daher hinfällig sind.

LG
Sonnenblume

Helene90
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:23
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Helene90 » Do 15. Mai 2014, 17:02

:arrow:
Zuletzt geändert von Helene90 am Do 17. Jul 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 15. Mai 2014, 18:24

Helene90 hat geschrieben:Auch wenn es hart klingt, aber es ist immerhin die Wahrheit, die ich geahnt habe,
Es ist zwar hart, aber es ist auch die Wahrheit und die Wahrheit ist nicht unbedingt ein Weichspüler. Und es ist so, dass Du es bereits geahnt hast, es aber noch nicht richtig wahrhaben wolltest, weil noch ein Rest Hoffnung in Dir ist.
Es ist meist eine Hilfe, wenn man aus neutralem Mund das hört, was auf der Hand liegt, denn es bringt einen auch zum Nachdenken und zum Hinterfragen und erleichtert die Orientierung.
Helene90 hat geschrieben: Dann steigt im ersten moment bei mir die Freude auf…und kurze zeit später, ärgere ich mich darüber, weil es eben falsch ist.
Warum ärgerst Du Dich darüber? Klarer Fall, Du ärgerst Dich, dass Du das mit Dir machen lässt. Und damit ärgerst Du Dich über Dich selbst, weil Du Dinge tust, die Dir nicht gut tun und die Du bleiben lassen solltest.
Helene90 hat geschrieben: dann wird der Kummer mit der Zeit auch nachlassen
Keine Sorge, der lässt auch nach. Du warst noch nicht so weit in der Bredouille, dass es richtig schlimm war, denn Du hast die Warnzeichen durchaus erkannt. Und damit bringst Du Dich in Sicherheit.

Also, wenn sich der Don Juan wieder meldet, dann sag einfach, dass Du leider im Moment keine Zeit hast, weil Dein Leben voll ist mit anderen Dingen.
Und wenn er fragt, womit denn? Dann sagst Du, ich bin gerade dabei, mich besser kennenzulernen und auf das zu hören, was mein Bauch mir sagt. Und der sagt mir, dass Du mir nicht die Art von Beziehung geben wirst, die ich gerne hätte. Und daher ist es besser, wir sehen uns nicht mehr, denn es gibt so viele andere da draußen, die bestimmt auf Dich warten.

LG
Sonnenblume

Helene90
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:23
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Helene90 » Do 15. Mai 2014, 19:00

:arrow:
Zuletzt geändert von Helene90 am Do 17. Jul 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 09:50

Helene90 hat geschrieben:Wenn er sich meldet, werde ich kurz und knapp antworten, nicht mehr sowie sonst, lange texte schreiben.
Und wieso überhaupt antworten? Weil alles andere "unhöflich" wäre (was das flirten mit anderen Frauen nebenher ja eigentlich auch ist, oder?)? Oder weil Du doch noch Hoffnungen hast?

Am besten wirst Du damit fahren, wenn Du eine klare Entscheidung für Dich triffst ohne Dir noch ein Hintertürchen offenzuhalten. Sei in erster Linie immer ehrlich zu Dir selbst. Entweder Du entscheidest Dich nun bewusst dafür, ihn ziehen zu lassen und sagst Dir, dass Du Dir selbst zu wertvoll für jemanden bist, der nebenher noch andere Frauen anflirtet oder Du sagst Dir halt, dass Du Dir zwar bewusst bist, dass er dem Anschein nach nicht genug Interesse hat um andere Frauen in Ruhe zu lassen, Du ihn aber noch nicht aufgeben möchtest weil er Dir derzeit etwas gibt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest...veräppel Dich nicht selber indem Du sagst "Ich werde ihm noch einmal kurz antworten und es auslaufen lassen..." wenn Du innerlich hoffst, dass er aufgrund Deiner veränderten Haltung nun doch plötzlich den Turbo anschaltet.

Klar kann es sein, dass er nochmal Gas gibt wenn er seine Felle davonschwimmen sieht...aber meinst Du nicht das wäre der falsche Start in was-auch-immer!? Wenn eine Frau einen Mann umhaut, dann gibts da keine Tussi XY nebenher! Und dann gibts auch keine Bauchschmerzen, höchstens Schmetterlinge.

Helene90
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:23
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Helene90 » Fr 16. Mai 2014, 13:22

:arrow:
Zuletzt geändert von Helene90 am Do 17. Jul 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 14:03

Helene90 hat geschrieben:Männer brauchen oft mehr Zeit um sich zu verlieben, wir frauen ticken da leider etwas anders -.-
Das kann ich so leider nicht bestätigen...vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keinen guten Verlauf genommen hat, wenn etwas in der Art begann.
Helene90 hat geschrieben: weil die Entscheidung schwierig ist, zwischen "ziehen lassen " und "nicht aufgeben können".
Sie ist nur halb so schwierig wenn Du Deinen Selbstwert kennst und weißt, was Du willst.

Schau Dir die Tatsachen doch einmal an: Ihr kennt Euch seit 2 Monaten, was nicht wenig ist, Du schreibst ihr hattet Kontakt - von Treffen konnte ich jetzt nichts lesen. Anstatt, dass sich Euer Kontakt nun verfestigt und in die gewünschte Richtung geht (feste Partnerschaft!?) scheint die anfängliche Begeisterung auf seiner Seite abzuflauen und er wendet sich anderen Frauen zu, was Du zwischenzeitlich mitbekommen hast. Noch dazu gibt er sich nichtmal sondernlich Mühe auf die anderen Frauen individuell einzugehen, sondern wendet dieselbe "Masche" an wie bei Dir...ganz ehrlich, was kann dann an Dir (für ihn) so besonders gewesen sein?!

Es stimmt, in der Kennenlernphase ist man sich zu nichts verpflichtet aber auch hier ist es eigentlich allgemein üblich, dass, wenn man jemanden gefunden hat an dem man aufrichtiges Interesse hat, andere Kontakte erstmal tabu sind, bis beide wissen ob sie gemeinsam weitergehen wollen oder nicht. Für mich persönlich wäre sense, wenn ein Typ, der sich mit mir trifft nebenher noch andere Frauen trifft, da kann der noch so toll sein. Ich verdiene die volle Aufmerksamkeit an meiner Person, wenn er dann feststellt, ich bin es nicht dann ist das auch okay aber wie will man sich auf eine Frau konzentrieren und sie in all ihren Facetten kennenlernen, wenn nebenher schon die Nächste schreibt?

Ihr lernt Euch jetzt seit mittlerweile 2 Monaten kennen und in dieser Zeit hast Du es nicht geschafft, dass er sich so sehr für Dich interessiert, dass er seine Flirtereien lässt; im Gegenteil, er verringert den Kontakt zu Dir und schaut sich anderweitig um und behält Dich in der Hinterhand - da würde ich mir dreimal überlegen ob es Sinn macht, weiter zu hoffen..

Helene90
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:23
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Helene90 » Fr 16. Mai 2014, 14:13

Suhalley, du hast vollkommen recht. Ich brauche einfach den Rat von erfahreneren Frauen als ich es bin.

Somit hat sich die Sache für mich erledigt und es bleibt einfach nur eine schlechte Erfahrung.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Was soll ich schreiben, wenn er sich meldet?

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 14:43

Helene90 hat geschrieben:Somit hat sich die Sache für mich erledigt und es bleibt einfach nur eine schlechte Erfahrung.
Eine schlechte Erfahrung in dem Sinne, dass es sicherlich enttäuschend ist für die kommenden Tage. Aber es ist eine gute Erfahrung, dass Du Dir mehr wert bist...denn das bist Du auf alle Fälle!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast