Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Antworten
Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Do 29. Aug 2013, 16:59

Ich hoffe sehr das ich Hilfe und Rat bekomme, wie ich meine Ehe retten kann
ich liebe ihn so sehr, das mir die Trennung körperlich unendlich weh tut.
Hier meine Geschichte in Kurzform.
Ich habe mich Anfang Januar getrennt, erst nur verbal und räumlich, da wir zusammen wohnten und dann habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht.
Im April habe ich dann den Umzug vollzogen. Von Januar bis April habe ich ihm geholfen den Firmenumzug zu gestalten.
Ich wollte ihn ja nicht mit Problemen zurück lassen.
Ich mußte gehen, da er nur noch gestresst war, eigentlich wegen seiner Firma, aber hat es immer an mir ausgelassen. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Reden war nicht möglich, da er immer zu tun hatte (wegen der Firma) und sowieso alle Schuld bei mir war.
Meine Absicht war, ihm mit meinem Trennen zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann. wir hatten kein Leben mehr. Nur Firma, meine Arbeit und wieder nur Firma.
Ich hatte gehofft, das er zur Besinnung kommt und mich wenigstens mal fragt, warum ich gehen möchte. Das hat er nie.
Wie gesagt wohne ich seit mitte April in meiner eigenen Wohnung. Anfangs hat er noch angerufen, wegen Firmenproblemen, allerdings Nachts um 1 Uhr. Er konnte nie sagen, "lass uns reden" oder "bleib ich liebe dich"
Ich weiß, das er mit mir zusammen bleiben wollte, aber er hat zu mir nichts in der Richtung gesagt oder getan. Er ist der Meinung, ich bin gegangen, also soll ich auch kommen. Aber ohne über unsere Probleme zu reden und auszuräumen konnte ich nicht zurück. Es ginge gerade so weiter.
Seit Juni etwa hat er eine Freundin aus einem Chat und hat sie besucht. Er hat sogar schon Heiratspläne und sie wollen sich dann ein Haus kaufen. Das hat er zu mir gesagt.
Wir haben uns einmal zum Reden verabredet, das war im anfang August, kurz vor meiner Kontaktsperre. Bei dem Gespräch hat er mir nur Vorwürfe gemacht, ich liebe ihn nicht, sonst wäre ich ja nicht gegangen. ich habe versucht ihm klar zu machen, das ich ihn liebe, aber auch eine Reaktion von ihm erwarte. Jedenfalls hat er gesagt, er ist fertig mit mir, er ist jetzt zu Stein geworden und will endlich glücklich sein. Er hat mich nieder gemacht im Park fast alle konnten zuhören so laut war er. Es war einfach nur entwürdigend. Ich habe geweint und gefleht und gebettelt, es noch einmal zu versuchen. Ich war total in Panik.
Er sagt, seit er die Neue hat, brauch er keine Brille mehr. Ich bin jetzt Schuld an seiner Brille.
Ich habe bisher darauf vertraut, dass er nachdenkt. 12 Jahre sind nicht wenig und wir haben uns sehr geliebt. Er selbst hat uns als Romeo und Julia bezeichnet.
Ich muß hinzufügen, dass ich wegen einer Scheidung einen Anwalt befragt habe. Das weiß er, da ich es ihm gesagt habe. Allerdings habe ich den Scheidungsantrag nicht abgeschickt. Ich wartete ja noch auf ein Einlenken von meinem Mann. Es kam nichts und jetzt bestand er auf die Scheidung um eine Waffe in der Hand zu haben. Was er mit Waffe meint, weiß ich nicht so genau, aber denke das er nach der Scheidung wieder mit mir zusammen sein wird und mich dann unter druck setzen kann. Seine Neue wohnt nicht in Deutschland und er hat geplant in zwei Jahren zu Ihr zu gehen.
Alles ein ordentliches Chaos und ich sterbe fast.
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe so sehr, das hier jemand einen Ratschlag oder eine Meinung für mich hat. Ich kämpfe so sehr mit der Kontaktsperre, aber bis jetzt hab ich durchgehalten.
Macht es überhaupt noch Sinn? Ich weiß, dass er mich noch liebt. Kann ich meine Ehe oder meinen Mann zurück bekommen? Bitte helft mir, Ich bin nur noch ein Brummkreisel

Ich danke schon jetzt für eure Meinungen
Was kann ich noch tun? Ich habe Angst, dass die Kontaktsperre nicht zum Vorteil sein wird, er nur noch seine Neue im Kopf hat und mich schon vergessen hat, oder schnell wird.
Seit dem 12.08. habe ich nun die Kontaktsperre und halte sie auch ein (mehr oder weniger)

Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Do 29. Aug 2013, 17:04

ich muß noch folgendes hinzufügen.
Ich habe mir erst eine wohnung gesucht, nachdem mein mann sagte: "such dir eine Wohnung, dann glaube ich dir" "Reiche die Scheidung ein, dann glaube ich dir".
Er hat mich nicht ernst genommen, weil ich früher schon mal gesagt habe, wenn das so weiter geht werde ich mich trennen. Nach seiner Meinung trennt sich Julia und Romeo nicht.
Ich habe es dann gemacht, damit er sieht es ist mir ernst. Und jetzt? Heule ich Tag und Nacht und kann nur schwer arbeiten gehen.
Ich brauche dringend einen Rat oder eine Idee was ich tun kann

Fea Summer
Beiträge: 172
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 23:22
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Fea Summer » Do 29. Aug 2013, 21:10

Hallo Navyblue,

schöner Mist iwie...da hst du gehofft ihm mal den Kopf zu waschen und nu hat sich das Blatt gewendet.
Seid Januar ist halt auch schon eine lange Zeit. Das du die Kontaktsperre hast ist auf jeden Fall schonmal gut und die solltest du auf jeden Fall auch bei behalten. Und nein...er vergisst dich nicht...auch wenn er eine Neue hat...so viele Jahre vergisst man nicht einfach.

Leider kann ich dir da nicht so wirklich einen Rat geben...ich denke da müssen die "Alten Hasen" her. Ich wollte einfach nur mal antworten das du siehst das dein Anliegen auch gelesen wird. Und mich hat ein wenig geschockt das du nach so langer Zeit immer noch so extrem leidest. Bei mir sind es jetzt knapp 4 Monate, also Anfang Mai...und ja ich leide auch noch extrem...nur ich dachte das würde jetzt iwann mal nachlassen...wenn ich deine Zeilen so lese kann ich das wohl vergessen :)

Glaub mir jeder hier kann deine Gefühle nachvollziehen...uns geht es allen so...leider...und das es körperlich zerrt ist auch normal. Ich hab in der Zeit jetzt schon über 20 Kilo abgenommen und durch den ganzen Kummer sind meine Schuppenflechten wieder ausgebrochen...aber ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen...stehe immer wieder auf...auch nach den ganz schlimmen Tagen.

Ich hoffe das dir bald jemand bessere Tips hier geben kann...ich werde deine Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

LG
Fea

Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Do 29. Aug 2013, 22:20

hallo Fea,
dankle erst mal für deine netten Zeilen. Richtig getrennt sind wir erst seit April und meine qual begann als er eine Neue hatte. Ich hatte bis dahin ja gehofft, dass er zu sich kommt. Aber als dann die Neue auftauchte hab ich meine Hoffnung verloren und seit Ende Juni kämpfe ich mit mir. Es ist also eigentlich kürzer als bei dir.
20 Kilo, oh mein Gott, da hast du ja garnichts gegessen? Und das ist auch nicht gut für dich.
Ich habe auch sehr abgenommen, aber versuche das Handbuch zu befolgen. Ich muß mich selbst lieben, wenn ich authentisch sein will, falls nach der Kontaktsperre doch ein Kontakt kommen sollte. Wenn ich ausgezerrt bin und mich zerfresse, wegen dem was passiert ist, sehe ich nicht gut aus und strahle auch keine Lebensfreude und Optimismus aus.
Ich habe viel gelernt, mich selbst erforscht und einiges dabei entdeckt. Ich habe Liebe in mir, kann Liebe geben und muß Authentisch bleiben. Wenn ich liebe um etwas zu bekommen, dann ist es keine echte Liebe. Zu lieben um der Liebe willen sozusagen. Ich war beleidigt, wenn er gemeckert hat und mich manchmal hart angegangen ist. aber beleidigt sein hilft ja nicht. Ich habe nie gesagt, was ich fühle. Dachte immer das merkt er ja an meinem Verhalten. Nur selten habe ich gesagt, das es nicht richtig ist, was er macht. und das war mein Fehler. Ich war nicht authentisch, hab mich irgendwie in die Situation ergeben, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.
mir war nicht bewußt, das ich mit meinem Verhalten angenommen hatte, er könnte Gedanken oder Gefühle lesen.
Ein Beispiel: wir waren auf der Autobahn unterwegs und ich sah ein Schild für Tankstelle und Restaurant. Ich wollte einen Kaffee trinken. Ich fragte meinen Mann, ob er kaffee will. Er sagt nein und fährt an der Tanke vorbei. Und nun muß man nicht viel raten, was ich gemacht habe. Ich war beleidigt. Wie dämlich kann man sein, ich kanns leider. bzw. konnte :(

Deine Geschichte kenne ich leider nicht, aber hast du auch Kontaktsperre gemacht oder wie bist du verblieben? Habt ihr Kontakt miteinander? Entschuldigung das ich neugierig bin, aber es interessiert mich schon.
Achte auf bitte dich. ;)

Liebe Grüße und danke :)

Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Do 29. Aug 2013, 23:18

oh mein gott, er hat mich eben angerufen. Hat gesagt brauch was wegen dem Geschäft. Ja klar und das um diese Zeit.
Ich bin immer freundlich am Telefon und lache aus mal. da hat er mich gefragt, ob ich einen Freund habe. Das habe ich verneint. Aber er glaubt ich habe einen und dass ich es ihm nur nicht sage. Hat mich auch gefragt, ob ich allein bin.
Eigentlich wollte ich seine Fragen nicht beantworten, aber er sagte zu mir, "wir sind doch Freunde da kannst du mir das ruhig sagen"
Ich bin voll durcheinander. Er bringt es fertig und kommt einfach mal so vorbei, egal wie spät es ist. Na ... ich bin ja gespannt.
Was haltet ihr davon, hab ich eine Chance oder ist das Wunschdenken, wie ich es auslege, was grad passiert ist?
ach ihr Lieben, wenn doch alles gut wäre bei mir und bei euch.
Gruß und gute Nacht :)
Werde berichten was so passiert ist.

Fea Summer
Beiträge: 172
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 23:22
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Fea Summer » Fr 30. Aug 2013, 23:32

Hallo Navyblue,

Also zuerst einmal mach dir nicht zuviele Hoffnungen wen er dich so Sachen fragt...ich hinterfrage auch so viel was mein Ex sagt und tut...aber am Ende bringt das alles nix. Solange er nicht kommt und offen und deutlich sagt was Sache ist bringt das alles nichts. Mit diesem Hinterfragen zerstörst du dich nur selbst.
Hoffen können wir alle...das sie irgendwann wieder komplett zurück kommen...wir dürfen dabei eben nur nicht uns selbst vergessen und uns in erster Linie um uns selbst kümmern.

Klar will er wissen was bei dir grad so los ist. Das Geschäftliche dann in den Vordergrund zu schieben ist natürlich für ihn das leichteste. Er wird neugierig geworden sein weil er von dir nichts mehr gehört hat und nu will er mal bei dir antesten....ganz normales Verhalten. Nur wenn du jetzt zu schnell auf ihn zugehst zieht er sich direkt wieder zurück.....also nur das nötigste Besprechen...und auf gar keinen Fall was von dir privat erzählen. Es geht ihn nix mehr an!!!! Und so bleibst du dann in seinem Gedächtnis weil er sich dann nämlich den Kopf darüber zerbricht was du gerade machst.....er hat dich nicht umsonst gefragt ob du einen Freund hast...er wird das denken weil du dich so plötzlich nicht mehr gemeldet hast....
Vor allem lass diese Freundschaftsschiene weg, wenn du ihn wieder haben möchtest....mit den Worten von ihm "Wir sind doch Freunde"....sag ihm direkt "Nein, sind wir nicht...ich möchte momentan keine Freundschaft. Denn als Freunde tauscht man sich aus und erzählt alles mögliche....und eben das geht ihn ja jetzt nix an...er sollte von dir jetzt rein gar nix erfahren.

Was mich angeht...20 Kilo ja....ich habe tagelang gar nichts essen können und hatte Schlafstörungen ohne ende....aber ich konnte es vertragen, hatte eh zuviel auf den Rippen....jetzt sieht es langsam eher Gesund aus wie vorher. Mittlerweile achte ich auf mich, mache Sport, frisiere mir jeden Tag die Haare, schminke mich etc....also keine Angst....in der Hinsicht gehts mir wieder gut....wenn eben dieser ewig anhaltende Liebeskummer nicht wäre...aber gut.

Mal kurz meine Geschichte hier reinschreiben würde zu lange dauern glaubs mir....bei uns war und ist es Chaotisch weil wir auch 2 Kinder und ein Haus haben...aber wenn es dich interessiert findest du meinen Thread unter Ex zurückgewinnen (direkt da nicht hier bei Einen Mann zurückgewinnen) mit dem Titel Mein Gott...bitte helft mir. Würde mich auch da von dir über eine Sichtweise freuen...aber nimm dir Zeit, sind schon ein paar Seiten :)

LG
Fea

Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Sa 31. Aug 2013, 03:44

Hallo Fea,
ich glaube ich hab Mist gebaut.
Er hat mich ja angerufen und einiges erfragt. Dann hat er mich um Hilfe gebeten wegen einem Problem in der Firma und ich hab zugesagt. bin dann auch den nächsten Tag hingefahren.
Ich habe geholfen das Problem zu beseitigen und war eigentlich ganz entspannt. Nach aussen jedenfalls.
Allerdings war ich fast zwei Stunden da, weil er mit mir noch steuerlich was nachgerechnet hat.
Wie bekomme ich das nun hin, das ich ihm klarmache, dass Freundschaft nicht geht? Er hat auch wieder nach einem Freund gefragt und da ich jetzt einen Roller habe, meint er dass ich den brauche um zu meinen Verabredungen zu fahren. Sollte ich klar sagen freundschaft geht nicht, obwohl es nun gerade doch so war? Er wirkte auf mich allerdings kühl, aber ich kenne ihn, er kann das sehr gut. Ach keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.
Er hat sogar meine Schwiegertochter gefragt, ob ich einen Freund habe und wenn ja, dann soll sie mir in seinem Namen ein schönes Leben wünschen. Hat das was zu bedeuten? Er hat doch seine Freundin, die er heiraten will, was kümmert er sich um mich?
Es war der 20. Tag der Kontaktsperre. Sollte ich die nun verlängern oder ist es nicht relevant? Meine Güte, was für ein Zirkus das alles.
Wenn man doch vorher wüßte, was hinterher alles passiert. Ich schreibe jeden Tag auf, was passiert ist und lese dann alles noch mal nach. So eine Art Tagebuch sozu sagen.
@fea
Zur Zeit bin ich im Nachtdienst und daher hab ich nicht so viel Zeit. Wenn ich frei habe, dann werde ich auf jeden fall deinen Beitrag nachlesen.
Da machst du es ja wie ich :) ich achte auch sehr auf mich, inklusive gerader und aufrechter Haltung. *lol*

Ich geh dann mal schlafen, machts gut und danke

Navyblue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht:

Re: Habe mich getrennt und bereue es jetzt zutiefst

Beitrag von Navyblue » Sa 7. Sep 2013, 00:48

Hallo ich glaube ich habe Mit gebaut.
Ich hatte unglaublich viel um die Ohren und dann komme ich dauernd mit meinem Noch-Ehemann zusammen.
Er ruft oft an wegen Firmathemen (Nachts um 0:00 Uhr und dreimal hintereinander. Ich geh auch dauernd ran. :(
Dann bittet er mich um Hilfe und ich Trottel mach das auch noch.
Nun ist es so, dass auch noch ein Sterbefall in seiner Familie war, und ich gerade bei ihm war, als er davon erfuhr.
Wir waren beide geschockt und ich habe ihn getröstet, soweit es halt ging.
Nebenbei fragt er andere, ob ich einen Freund habe und wenn ja, dann sollen sie mir ein glückliches Leben wünschen.
Da die anderen aber einen Freund bei mir verneint haben, hat er mich direkt selbst gefragt. Ich will ja nicht lügen und habe ehrlich gesagt, dass ich keinen Freund habe.
Da ich mir einen Roller gekauft habe, nimmt er nun an, dass ich den brauche um zu meinen Verabredungen zu fahren.
Und der Oberhammer war, das er mich gefragt hat vor zwei Tagen, ob ich Sex mit jemanden anderen hatte, seit wir getrennt sind.
Was soll ich davon halten und sollte ich die Kontaktsperre neu beginnen? Bin ja in der 4. Woche eigentlich. Ich habe von mir aus keinen Kntakt aufgenommen, aber halt reagiert, wenn er Kontakt aufgenommen hat.
Ich weiß jetzt nicht weiter, hat er doch noch interesse an mir oder bilde ich mir das ein, so als Wunschdenken. Immerhin waren wir 12 Jahre verheiratet und am 25.9. haben wir gerichtstermin wegen der Scheidung.
Ich könnt nur noch heulen. :(
hoffe ihr habt eine idee oder einen rat für mich..was ich am besten in dieser Situation tun kann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste