Soll ich zum Geburtstag gratulieren?

Antworten
bluevamp
Beiträge: 20
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:26
Geschlecht:

Re: Soll ich zum Geburtstag gratulieren?

Beitrag von bluevamp » So 1. Dez 2013, 22:11

Versteh ich das richtig? Dein Mann ist jetzt mit deiner Trauzeugin zusammen? Puh...
Ich würd nicht gratulieren... Und wenn dann allerhöchstens ein: "Alles Gute zum Geburtstag" und auf keinen Fall mehr. Aber eher wahrscheinlich gar nicht...

anke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:25
Geschlecht:

Re: Soll ich zum Geburtstag gratulieren?

Beitrag von anke » Di 3. Dez 2013, 16:40

Hallo Kathrin,

ich würde auf gar keinen Fall zum Geburtstag gratulieren.
Wieso willst Du ihm alles Gute wünschen? Wofür willst Du ihn belohnen?
Dafür, dass er jetzt mit Deiner Trauzeugin zusammen ist uns wohnt?

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe mir diese Frage auch dauernd gestellt.
Mein EX hat sich nach 12 Jahren von mir getrennt. Hatte gleich oder noch während
unserer Beziehung eine andere Frau und hat mich einfach ausgetauscht und mich
weggeworfen, wie einen alten Schuh. Als hätte ich in seinem Leben nie existiert.
Dann habe ich sofort die Kontaktsperre eingeleitet, dass ist jetzt 12 Wochen her.
Er hat sich kein einziges mal bei mir gemeldet. Ich mich auch nicht. Am 20.11. hatte ich Geburtstag
und er hat mir eine Karte im Umschlag geschickt. Ich habe diese Karte nicht gelesen. Ich dachte mir,
dass ist nur sein schlechtes Gewissen, weil man diesen Tag natürlich nach so langen Jahren nicht übergeht.
Aber wozu auch hätte ich dies lesen wollen? Seine Wünsche hätte ich ihm nicht abgenommen. Da hätte wohl
etwas mehr kommen müssen. Auch schon vorher. In der Zwischenzeit ist er auch nicht mehr mit dieser Frau zusammen.
Angeblich hat sie wohl Schluss gemacht. Und das zeigt mir doch, dass es wirklich nur ein schlechtes Gewissen ist, was
ihn plagt. Er hat am 30.11. Geburtstag und wir haben unsere Geburtstage jedes Jahr zusammen gefeiert. Mir ist es sehr
schwer gefallen, ihm nicht zu gratulieren, aber einfach, weil ich ihn sehr geliebt habe und mich jetzt nicht zum Affen
machen wollte. Ich war so tapfer. Ich habe alle Fehler vermieden und es hätte mir einfach nicht gut getan.

Außerdem soll er ruhig mal merken, dass ich eben jetzt nicht mehr da bin. Und nur so kann es ja auch zu einem Vermissen kommen.

Allerdings, es sind jetzt 3 Monate seit der Trennung vergangen, nach 12 Jahren, er hat sich wie gesagt nicht gemeldet. Das sagt mir
auch, wie lange hatte er denn eigentlich schon mit mir abgeschlossen? Ich glaube nicht mehr an ein Ex-Back. Ich könnte ihm auch
nie wieder vertrauen, oder ihm irgendein Wort glauben, was über seine Lippen kommt. Ich warte auch nicht mehr. Ich konzentriere mich
auf mich. Da habe ich genug zu tun. Natürlich vermisse ich ihn. Aber ein Mann, der mich nicht will, den will ich auch nicht.

Versuche stark zu bleiben und habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du ihm nicht gratulierst.
Am Ende steckst Du vielleicht ganz viele Erwartungen in Deine Gratulation. Das er sich bedankt oder sich auf Grund dessen wieder bei Dir meldet.
Danach bist Du nur noch mehr enttäuscht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und der 7.12. geht auch vorbei.
Liebe Grüße
Anke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast