Wann lasse ich endlich los?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Starre
Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Starre » Mo 28. Mär 2016, 16:30

Ach Leute.... Was isn jetz wieder los. Totaler Durchhängtag. Und dabei hatte ich doch so ein schönes Konzept veröffentlicht...

Ist das Ostern? Ich weiß es nicht.

Neue Frage, die ich mir heute stellte, bzw. die aufkam: ich wollte den Wunsch formulieren, dass meine Ex mir egal ist. Meint ihr ich könnte mir das ernsthaft wünschen...nix da - nada. Der Wunsch ist einfach nicht ehrlich. Da sträubt sich alles in mir. Könnte das der springende Punkt sein? Hab ich Angst, dass dann da Leere wäre? Aber was kann denn schlimmer sein, als diese andauernden Gefühle und Schmerzen?

Jemand ne Idee?

Achja: und Frohe Ostern! :)

Gibt's vielleicht von irgendjemandem was zu berichten, hat irgendwer sich bei irgendwem gemeldet an dem Fest?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 30. Mär 2016, 06:39

Hi Starre,

lass den Wunsch einfach sein. Du hast zuvor so schön geschrieben...
Ich glaube sich das zu wünschen geht so ohne Weiteres nicht. Hab ich gefühlt unendlich oft probiert. Und dann stand sie plötzlich vor mir: die Frau, die ich nach wie vor irgendwie liebe...Und war sie mir da egal? Nein!

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Es wird vllt. irgendwann so kommen, aber das der Wunsch danach umsetzbar ist bezweifle ich sehr stark.
Ist der Durchhänger rum?

An Ostern war ich weg habe Dinge unternommen (ohne meine Freundin), die ich oft mir meiner Frau gemacht habe. Und jetzt kannst du Dich mal fragen, an wen von den beiden ich mehr gedacht habe - siehe Deinen Thread Titel (Wann lasse ich endlich los?)
Ich glaube mittlerweile auch, dass ich sie immer irgendwie lieben werde.

Du bist hier nicht alleine, denn ich denke den Gefühlsmenschen geht es vermutl. oft so. Zulassen, zulassen, zulassen.

Alles liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 30. Mär 2016, 07:11

Hallo Starre,
du hast so schön geschrieben und formuliert.
Alles was Du geschrieben hast. Was Dir gut tut und was nicht, kann ich für mich so bestätigen.
Ich hatte das am Anfang der Trennung auch falsch gemacht, aber das ist wohl auch normal und verständlich.
Man ist durcheinander, kann sein Gefühlschaos nicht in den Griff bekommen.

Der Wunsch Sie nicht zu verlieren ist auch verständlich.
Aber: Las los was Du liebst. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir für immer. (sprichwort)

Ich lebe mittlerweile auch nach folgendem Sprichwort:
Was gehen will, geht. Was bleiben will, bleibt. Was kommen will, kommt.
Daran können wir nichts ändern.

Mir geht es mittlerweile echt gut. Ich bin bei mir angekommen.
Hat aber auch über 1 Jahr gedauert.
Habe jetzt eine neue Beziehung (noch ganz am Anfang). Bin hier vorsichtig und geniesse die Zeit und "den Moment".
Das ich meine noch-Ehefrau immer noch liebe ist auch gewiss. Aber eben auf eine andere tiefere Ebene.
Dafür waren 19 gemeinsame Jahre zu lang, als dass ich Sie aus meinem Herzen schließen kann.
Aber auch nicht mehr so, dass ich Sie zurückhaben möchte. (vom heutigen Standpunkt aus)
Was in ein paar Monaten oder Jahren ist? Wer weiß das schon? Warum darüber nachdenken und grübeln. Das Leben ist JETZT und nicht irgendwann.

Ich wünsche Ihr alles Gute und dass Sie glücklich wird.--- Ich bin es jetzt endlich auch wieder.
UND was ich viel wichtiger finde - ich bin bei mir. Und das solltest Du auch so machen, probieren, umsetzen....!
Ich zuerst (nicht falsch als egoismus verstehen), aber ich bin der "Latte Machiatto" und der ist allein schon sehr gut. Alles andere ist nur die "Sahne" darauf., :D

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du an den gleichen Punkt wie ich es jetzt bin.
LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Starre

Beitrag von Starre » Mi 30. Mär 2016, 14:31

Ja. Es geht mir wieder besser! :)

Aber leider hab ich hier so ein paar Sachen gelesen, die mich nicht wirklich aufmuntern. Manche leiden Jahre, gehen neue Beziehungen ein und sind dennoch nicht glücklich u denken an die Ex-Partner/innen.

Ist das hier in Forum einfach geballt u gehöre ich da auch dazu, weil der Rest den Weg hierhin gar nicht braucht, oder werde ich es auch schaffen. Und damit meine ich: wirklich schaffen!!! Also nicht irgendwie so ein bisschen glücklich sein, weils anders nicht ging. So möchte ich mein Leben definitiv nicht verbringen...

Eieieiiiii...ich brauch mal wieder Erfolgstorys. Im Sinne von, ich bin drüber hinweg. Ohne Rückschläge etc. aber die sind dann hier ja meist nicht mehr... :)

Naja. Wie gesagt. Es geht mir wieder ganz gut. U das reicht erstmal...

Starre

Beitrag von Starre » Mi 30. Mär 2016, 18:17

Mit Erfolg meine ich aber nicht, dass es ein Comeback gibt, sondern dass jemand nach so einer Erfahrung wirklich gesundet/geheilt ist und glücklich geworden ist, wie auch immer. Aber eben ohne, dass der alte Partner sich noch einmal gemeldet hätte, zurück wollte etc.

Ich möchte nicht mein Leben lang um diese Beziehung trauern. Klar geht's einem irgendwann besser. Und man lebt weiter. ABER ich möchte nicht irgendwann sagen: tja...das war die Liebe meines Lebens. Hat nicht geklappt. Dann hab ich ganz nett weitergelebt, aber es war eben nur halb so schön.

Versteht ihr, was ich meine?

Ich möchte verdammt nochmal nicht irgendwann am Sterbebett liegen und sagen, ich hab mein Leben hald so gut es ging gelebt... Mit irgendjemandem. Liebe gabs hald nur einmal und dann nie wieder....Ochjaaa....

Ich will lieben dürfen. Verdammt.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 30. Mär 2016, 18:28

Hi Starre,

sorry, wenn ich Dich mit meinem letzten Post runtergezogen hab. Ich wollte nur mitteilen, dass du nicht alleine bist. Ja ich glaube lieben und glücklich sein wollen wohl die allermeisten. Das ist aber auch ein Maximalanspruch. Ich bin mittelerweile der Meinung lieber etwas unter der Wolke 7 (wie viel auch immer), als das ewige warten auf den oder die Liebe des Lebens. Für die allermeisten wird es nicht die absolute Top/Traumbeziehung bis zum Tod. Von daher versuche ich - ich betone versuche - mich mit weniger zufrieden zu geben. Und das ist mehr als schwierig. Aber andersrum wäre es wohl noch schwieriger.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Starre

Beitrag von Starre » Mi 30. Mär 2016, 22:30

Lieber Cabonga....ich hatte gar nicht dich gemeint. Ehrlich. Ich war in ein paar anderen Strängen u dachte so für mich, man Leute, wieso ist alles nur gut, wenn's s ein Comeback gibt? Bzw. wirds eben nicht gut, wenn es nicht dazu kommt. Über Jahre. Bei Dir habe ich das Gefühl nicht. Ich hab eher das Gefühl, dass wir ganz ähnliche Phasen haben.

Ich kann nur sagen, da mach ich nicht mit. Habe aber gleichzeitig Angst davor. Ich habe tatsächlich Angst davor, dass es die eine Liebe gibt und dass ich diese eben nun hatte. Ende. Das war's.

Ich glaube deshalb fühle ich mich auch in der Ecke "Ex loslassen" wohler. Da geht's um "uns". Ich sollte das ander vielleicht gar nicht mehr lesen.

Ihr erlebt mich heute etwas aufgebrachter als sonst. Vielleicht gehört das aber auch zu einem neuen Schritt. Einer neuen Entwicklung. Es fühlt sich zumindest sehr lebendig an - nicht das schlechteste! :)

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 31. Mär 2016, 07:08

Starre hat geschrieben:.... Ich war in ein paar anderen Strängen u dachte so für mich, man Leute, wieso ist alles nur gut, wenn's s ein Comeback gibt? Bzw. wirds eben nicht gut, wenn es nicht dazu kommt. Über Jahre. ... .!
Hey Starre, ich kann Dir versichern, dass hier nicht alle nur warten !
Du kannst gerne meinen post (und heute von mir upgedated) ansehen.
Ich habe natürlich auch eine zeitlang gewartet, gehofft, gebetet auf ein ex-back.
Das kommt aber nicht wenn man es unbedingt will und hofft.
Loslassen ist des Rätsels Lösung und damit steht wieder alles im Leben offen.
Bei mir z.Bsp. eine plötzlich neue Partnerin, mit der ich so viel schönes erlebe, was ich erst jetzt realisiere, wo ich mit Ihr zusammen bin.
Diese "Dinge" und die "Art" von ihr habe ich bei meiner noch-Frau nicht vermisst, da ich es nicht kannte.
Aber jetzt.....Uihuihuih ! Hammer. Es gibt echt noch mehr im Leben. Das Leben findet immer einen Weg (den Spruch kennt doch jeder).
Nur ohne Loslassen funktioniert das nicht.

Also es ist alles gut und es geschieht nichts im Leben, was nicht geschehen soll.

Liebe Grüße und genieß das Leben.
Pegasus

Starre

Beitrag von Starre » Do 31. Mär 2016, 09:28

Vielen Dank Pegasus! Das macht Mut... der kleine Unterschied ist eben, dass Deine Frau noch niemand anderen hat (zumindest hatte ich bei Dir nix gelesen) - aber im Grunde, ändert das jetzt an der Tatsache auch nicht soooo viel. Die Aufgabe ist die Gleiche. Akzeptieren, dass der andere nicht mehr das Leben mit einem teilen möchte. Und seinen Weg trotzdem weitergehen...

Ich mach mir jetzt mal Kaffee :)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 31. Mär 2016, 14:17

Starre hat geschrieben:Vielen Dank Pegasus! Das macht Mut... der kleine Unterschied ist eben, dass Deine Frau noch niemand anderen hat (zumindest hatte ich bei Dir nix gelesen) - aber im Grunde, ändert das jetzt an der Tatsache auch nicht soooo viel. Die Aufgabe ist die Gleiche. Akzeptieren, dass der andere nicht mehr das Leben mit einem teilen möchte. Und seinen Weg trotzdem weitergehen...
Ich mach mir jetzt mal Kaffee :)
naja, dass ich es nicht schreibe hängt aber damit zusammen, dass ich es nicht sicher weiß.
Und spekulationen helfen niemanden weiter.
Ich gehe mal (grfühlsmäßig) davon aus, dass es jemanden gab oder vielleicht auch gibt.
Aber wie du schon sagst. Das ändert nichts an der Tatsache und ist auch irrelevant.

Wichtig ist, dass wir mit uns zufrieden und glücklich sind.
Das habe ich für micht entdeckt und oh Wunder.....es klappt ! :D

LG und guten Kaffee.
P.

Antworten