Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von Mr New » Fr 4. Jan 2013, 11:45

Warum antwortet ihr Frauen immer????

Egal ob man denkt man ist über dem Berg oder man hat noch Gefühle.
Ihr wißt doch eigentlich ganz genau, was ihr zu tun habt und wie Männer ticken.
Jede von euch Frauen, die den Sprung geschafft hat, ihr Leben wieder halbwegs in den Griff zu bekommen und den Spieß umgedreht hat,stellt sich wieder selbst ein Bein. Warum macht ihr das?

Ihr wisst das Männer auch austesten wie weit sie noch gehen können, nachgucken wollen, was bei der Ex läuft oder nur noch mal Spaß haben wollen. Sicherlich gibt es auch Männer, die es wieder wirklich ernst meinen, aber warum nutzt ihr eure Position nicht richtig aus?
Wenn der Ex sich auf einmal wieder meldet und ihr zweifelt, dann antwortet doch nicht. Ihr schadet euch doch selbst und fallt danach wieder in ein tiefes Loch.
Es ist doch ganz einfach rauszubekommen, was der Mann will (ja, Männer sind so einfach).
Wenn er sich meldet und ihr fühlt euch nicht wohl dabei, dann bleibt bei euren Gefühlen und antwortet nicht.
Gleichzeitig werdet ihr dadurch merken, ob er wirklich wieder Interesse hat oder nicht. Denn wenn er sich GEdanken gemacht hat und wieder Interesse bekommt, dann wird der die Abweisung nicht auf sich sitzen lassen und wieder angreifen.
Dann kommen neue Sms und je mehr ihr in ignoriert, desto genauer könnt ihr an den Sms oder Anrufen etc ablesen, was er will.

1. Entweder er hat keine echtes Interesse, dann gibt er auf und meldet sich nicht mehr. Bei der Variante habt ihr euch geschützt indem ihr nicht geantwortet habt.

2. Er meldet sich erneut oder geht sogar dazu über Anrufe zu versuchen. Ignoriert ihr ihn weiter, wird er seinen Sms mehr Inhalt geben. Eine Variante kann einfach nur die sexuelle Schiene sein. Das wird dann aber recht schnell durch den Inhalt deutlich.

3. Er meldet sich erneut oder geht sogar dazu über Anrufe zu versuchen. Ignoriert ihr ihn weiter, wird er seinen Sms mehr Inhalt geben. Die nächtse Variante ist, dass er Andeutungen machen wird, dass er euch vermisst oder euch sehen möchte. Das heißt zwar, er wird sich etwas bewußt was passiert ist, aber noch nicht, dass er euch wirklich zurück will. Hier sollte man entweder weiter ignorieren oder kurze Antworten ohne Einblicke in die eigene Gefühlswelt geben.

3. Er meldet sich erneut oder geht sogar dazu über Anrufe zu versuchen. Ignoriert ihr ihn weiter, wird er seinen Sms mehr Inhalt geben. Wenn er sagt, er will euch sehen und das mehrmals mit kämpfen und Annäherungen, dann kann man langsam auf ihn zugehen und gucken ob er es ernst meint.


Grundsätzlich empfinde ich es so, dass die Ex-Partner komischweise erst dann ankommen, wenn man wirklich abgeschlossen hat. Man nichts mehr erwartet und sein Leben lebt. Erst wenn diese emotionale Bindungslösung WIRKLICH erreicht wird, dann kommen die Ex-Partner aus dem Busch. Meist kann das Monate dauern. Aber irgendwie spürt das ein Ex-Partner.

Zu den Männern: Männer können auch emotional sein und das auch ausdrücken, aber so lange sie dazu nicht gezwungen werden und sie merken, dass es nicht müssen, werden sie es nicht tun. D.h. wenn ihr euch gelöst habt und er meldet sich wieder habt ihr 2 Trumpfkarten. Die erste ist, ihr habt die Macht euch zu melden und zu entscheiden, was passiert. Wenn man nur ein bißchen zweifelt, dass man sich nach einer Antwort schlecht fühlt, dann meldet man sich nicht.
Genau dieser Punkt ist die zweite Trumpfkarte. Ihr testet durch Gleichgültigkeit und Ignoranz die Wahrheit hinter der Sms oder der Mail oder was auch immer.
Ihr könnt damit sehen, ob er kämpft oder nur vorgespieltes oder freundschaftliches Interesse hat. Will er wirklich, wird er weiter kommen und mit jeder Ablehnung oder abweisenden Antwort, muss er einen Schritt weiter gehen. Er muss so weit gehen, dass er sein emotionales Ich abruft. Wenn er an dem Punkt ist und er keine andere Wahl mehr hat, wird er es machen. Dann seht ihr auch, ob er es ernst meint.

Männer wollen jagen. PUNKT. Dazu müßt ihr nicht viel machen. Geht weg von ihm und laßt ihn weg. Wenn er euch will, wird er alles machen, damit er das Ziel erreicht, sogar die emotionale Seite anfassen. Aber das machen Männer nun mal nicht nach 1 Antwort von euch.

P.S. das ist nicht böse gemeint, aber wieso schreibt ihr Frauen immer, dass ihr 2-3 Monate eine Kontaktsperre habt und schreibt dann in der nächsten Zeile, aber zu Silverster hab ich mich gemeldet, nach 1 Monat hab ich eine Mail geschrieben, vor 2 Wochen hab ich eine Sms geschrieben, etc.
Mit jeder Unterbrechung, fängt eurer Kontaktsperre bei 0 an. Weil jeder Kontakt, die Ausgangslage beim Ex wieder herstellt. Ihr habt euch wieder ins Gedächtnis gebracht und damit fängt die Zeit wieder von vorn an bei ihm. Das gilt auch bei Männern, die ihr Ex zurück wollen.
Mit jeder Unterbrechung von euch, zieht ihr den Prozess des möglichen Vermissens wieder in die Länge, weil ihr Interesse gezeigt habt und der Ex damit wieder beruhigt weiß, dass ihr noch da seit. Egal, ob das eure wahre Absicht war oder nicht. Er wird es so auslegen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von Blossom » Fr 4. Jan 2013, 13:06

Hey,

danke ihr zwei.

@ sunny: Kommt mir bekannt vor die Leier mit dem beziehungsunfähig. Klar bin ich neugierig und würde gerne wissen, was der wollte. Aber fragen werde ich ihn nicht. Hab alle Nachrichten gelöscht und damit ist auch die Nummer wieder weg. Und es ging mir augenblicklich besser. Schon erstaunlich, wie viel so ein kleiner Schritt bewirken kann. :-)

@Mr New: Aua! Das hat gesessen. :-) Gebe dir ja vollkommen Recht. Nicht antworten und mit Ignoranz strafen wäre sicher förderlicher gewesen. Hab auch lange hin und her überlegt. Und dann irgendwann gedacht, dass es doch auch irgendwie "kindisch" rüberkommen kann, wenn man auf so eine 0815-Sache nicht reagiert. So zickig. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht im Guten auseinander gegangen sind. Ihm tat das alles leid (angeblich) und ich war ziemlich hässlich zu ihm. Gekränkter Stolz. Ja doof, peinlich - war aber so. Und nun dachte ich, dass vielleicht gerad dadurch, dass man auf sowas antwortet ne gewisse Gleichgültigkeit rüberkommen könnte. Hab kurz, emotionslos und ohne Nachfragen reagiert. Halt schlichtweg höflich und nicht mehr. Ich stelle mir vor, dass wenn man nicht auf sowas antwortet, bei dem anderen auch ankommen kann:" Boah, die antwortet auf sowas nicht? Die muss ja echt noch angefressen sein." Und die Blöße wollte ich mir dann nicht geben... Er soll ja denken, dass es mir gut geht. Ohne ihn! Weiss nicht, ob das irgendwie nachvollziehbar ist?!

Jedenfalls hab ich auf den Rest ja nicht mehr reagiert und es dabei belassen. So habe ich nicht das Gefühl, dass ich die "Oberhand" komplett verloren habe. Das was du geschrieben hast, leuchtet mir aber ein. Sollte nochmals Meldung kommen, werde ich dich vorab fragen, wenn ich darf?! :-)

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von Beldany » Fr 4. Jan 2013, 18:17

Hut ab Blossom....

Und höre auf das was Mr.New sagt.
Mir hat er auch die Augen geöffnet.

Mach Dir klar dass es egal ist was er denkt..... Er hat Dir weh getan. Sich ausgetobt und will jetzt mal abchecken wie er bei Dir noch steht.

Du hast nun kurz reagiert... er weiß dass Du nicht zickst. Es gibt also keinerleit Grund auf die nächsten SMSn zu reagieren.
Du hast nämlich ein neues Leben ohne Ihn.... und halt keine Zeit
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von Mr New » Fr 4. Jan 2013, 19:11

Ich kann Beldany nur recht geben. Manche denken viel zu viel darüber nach, wie es bei dem anderen ankommt und was er darüber denkt.
Das ist doch egal, auch wie ihr auseinader gegangen seid. Auch wenn er jetzt denken würde: "Mensch sie antwortet ja gar nicht, wie arrogant ist sie denn?" Auch das wäre ein Vorteil für dich. Damit beschäftigt er sich automatisch damit. Vielleicht würde auch noch ein "böse" sms kommen, aber diese Wut ist gut, weil er sich damit beschäftigt und wenn er wirklich Kontakt will, dann wird er es wieder versuchen. Manche schimpfen erst und entschuldigen sich dann, wenn paar Tage vergangen sind. Das zeigt dann nur, wie durcheinander sie sind.
Alle Verlassenen, die es geschafft haben sich zu lösen und wo sich der Ex dann meldet, haben die besten Karten. Wie gesagt, es kann bei manchen Monate dauern und leider auch sein, dass er/sie sich gar nicht mehr meldet. Aber das Lösen ist die beste Chance in sein eigenes Leben zurück zu kommen.

Ich denke, dass du es richtig gemacht hast nicht weiter zu reagieren. Der Ansatz dem Ex immer zu zeigen, dass es einem gut geht, ist okay, aber in meinen Augen nicht immer gut. Weil der andere dann eine gewissen Sicherheit bekommt. Wie würde es euch gehen, wenn ihr Interesse bekommt und wissen wollt, wie es jemanden geht. Ihr fragt mit einer unpersönlichen Sms nach und bekommt die Antwort :Gut, danke. Ihr wißt dann: Aha ich bekomme eine Antwort und es geht ihm gut.

Jetzt das andere Szenario: Ihr bekommt keine Antwort. Erstmal überlegt man warum nicht. Dann fragt man sich, was da los ist. Vielleicht sagt ihr auch, okay dann halt nicht. Aber ihr wißt trotzdem nicht was los ist und es wird euch wieder bohren. Diese Neugier nicht zu wissen was los ist, kann sehr groß werden. meist läßt man sich dann in einer ruhigen Minute doch hinreißen und schreibt nochmal.

Deswegen mache ich das gern, dass ich die Situation umdrehe und mich an die andere Position setze und gucke wie es mir gehen würde, wenn ich das jetzt so und so gemacht hätte. Ist auch ein sehr gutes Mittel um bei Problemen in Beziehungen dem Partner zu zeigen, dass man durch eine Aktion verletzt wurde oder wie man sich in dem Moment gefühlt hat. Einfach in einer ruhigen Minute sagen: Stell dir mal vor, wie du dich gefühlt hättest, wenn ich so gewesen wäre.
In den meisten Fällen funktioniert das sehr gut. Also nehmt euch ruhig mal die zeit und versetzt euch auf die andere Seite.

Ich helfe sehr gern, wo ich kann, aber nur auf mich zu hören, wäre nicht richtig. Ich kann nur Tipps geben und versuchen zu erklären, was im anderen vorgeht, aber ich kennen nur die Fakten die ich hier lese. Was an Emotionen bei jeden Selbst ist, wißt nur ihr. Man muss halt seine eigenen Entscheidungen treffen.

P.S. Klar kannst du mir dann schreiben.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jeapy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:21
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von Jeapy » Mi 28. Mai 2014, 17:21

Hey Mr new,

ich bin durch zufall auf deine Antwort gekommen. Warum wir unsere triumphkarten nicht ausspielen. Fand diese sehr hilfreich und hat mich aufgdklärt, denn mein Ex hat sich nachdem ich es aufgegeben habe ihm hinterherzurennen und endlich über ihn hinweg war, wieder gemeldet. Ich bin ihm zwei Monate nachdem Schluss war, wie ein Elend ihm hinterhergerannt. Habe dann aber aprupt aufgehört und siehe da. Einen monat später sxhreibt er mir. Ich doofi hab dann auf eine Freundin gehört, die meinte ixh soll ihm zeigen, dass es mir gut geht antworten. Habe das dann auch zwei Tage spöter getan. Einfach nur hallo. Dann kam von ihm eine woche lang nichts und ich habe mich zu Tode aufgeregt, dass ich überhaupt geantwortet habe. Da ich nicht will das er von mir denkt. Ich möchte ihn wieder. Ich bin sozusagen in der Hassphase nach einer Trennung. An dem Punkt, wo ich weiß ich möxhte ihn nichtmehr zurück. Jetzt kam von ihm halt wie es mir geht und ob ich nun meine Nasenop hatte (habe eine Schönheitskorrektur gehabt vor drei Wochen). Ich bin jetzt am überlegen. Ob ich es einfach lassen soll. Oder normal zu antworten. Wäre nett wenn du mir vll einen Rat geben könntest. Liebe Grüsse

püpp85
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 00:32
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von püpp85 » Mi 1. Okt 2014, 00:41

Hallo,


Ich stecke in einer ähnlichen Situation, wie Blossom.

Er meldet sich hin und wieder, wenns ihm passt, und wühlt mich in der Phase, wo ich denke ich kann wieder nach vorn schauen, komplett auf.

Verstehen tu ich sein Verhalten nicht. Ich denke schon, dass er vielleicht auch einfach nur sehen will, ob er "noch aktuell ist".

Klar bedeutet er mir weiterhin viel, aber wenn ich mich immer wieder durcheinander bringen lasse, wird es mir nicht gut tun.

Sollte er sich erneut melden, werd ich mich so verhalten, wie Mr. New es empfiehlt. Bisher habe ich mich immer dazu hinreißen lassen, zu antworten.
Zu verlieren habe ich eigentlich nichts, und sollte es wieder nur ein "Austesten" sein, werd ich es dann an seiner Reaktion merken.

Werde berichten, wenn es so weit sein sollte.

Liebe Grüße.

natascha
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 22:47
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von natascha » Sa 16. Mai 2015, 22:51

Hey Mr.New... Kann man dir auch privat per Mail o.ä. schreiben?

ClapEyes
Beiträge: 122
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:56
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von ClapEyes » Mo 18. Mai 2015, 09:25

Hallo,
bei mir ist es auch sehr ähnlich, Ex meldet sich wieder häufiger seit ich ihn losgelassen und mein Leben rebooted habe. Wir waren 4 Jahre zusammen, er hat jetzt eine 10 Jahre jüngere Studentin, das lief schon monatelang parallel, Trennung vor 6 Wochen. Gestern hat mich ein sehr enger Freund von ihm zu sich eingeladen, und ich hab die Chance genutzt dort beim Freund einen lockeren Eindruck zu machen. Denke mal das auch Männer über sowas miteinander reden?
Mädels, wirklich, konzentriert euch jetzt nur auf euch, ändert euer Leben, macht Sport, geht zum Friseur... der Freund hat mir gestern Komplimente gemacht wie toll ich aussehe - dank Sport und Psycho-Stress hab ich deutlich abgenommen, neue Klamotten und Frisur helfen ebenso.
Es war eine gewisse Genugtuung, diesem Freund zu zeigen: mir gehts gut, bin drüber hinweg, alles cool!

ClapEyes
Beiträge: 122
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:56
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von ClapEyes » Mo 18. Mai 2015, 09:33

achja: die nachrichten meines Ex sind halbherzig, er will mich diese Woche sehn, wie gehts dir blabla. ich versuche darauf nicht zu antworten, antworte nur auf SMS wo er mich explizit fragt ob wir uns treffen können. diese woche wollte er ein treffen, hat zweimal gefragt, aber ich hab abgelehnt. fühl mich noch nicht wohl dabei, vllt dann im juni oder so.
er schreibt auch immer nur wenns ihm grade passt, und darauf hab ich echt keinen bock nach all dem leiden.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet. Und jetzt?!

Beitrag von neele31 » Do 21. Mai 2015, 00:08

Mädels, ihr habt aber schon gesehen, dass dieser Thread von 2013(!) und schon fast ein halbes Jahr inaktiv ist, oder?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste