Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » So 8. Jul 2012, 09:03

Hallo Yuki,
du hast recht und Druck bringt nichts. Aber langsam muss ich auch mal an mich denken, mir tut das Ganze nicht wirklich gut..Ich stelle mir das anders vor, möchte eine normal Beziehung führen. Dem anderen sagen dürfen wie gern ich ihn habe und auch das gleiche mal ab und an hören...Zur Zeit schreube ich meine Gefüle zurück nur damit ich ihn nicht unter Druck setze. Auf Dauer geht das einfach nicht. Langsam komm ich an einen Punkt wo ich denke vielleicht wäre ein Ende mit schrecken besser also gar kein Ende...Ich leide einfach sehr unter der Situation :( Am Anfang war es ja okay, aber ich möchte so eine "Beziehung" nicht führen...

Das es bei dir nicht geklappt hat tut mit leid:( Wie lange war bei euch die Annäherungsphase?

Ich bin eigentlich auch der Meinung , wenn es der richtige ist dann wird es klappen und er fühlt sich auch nicht unter Druck gesetzt!
lg

Parachute
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Mai 2012, 17:46
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Parachute » So 8. Jul 2012, 10:36

Hallo -ju-,
ich kenne das, man will sich einfach mal fallen lassen und sagen was man fühlt und nicht immer alles unterdrücken müssen, um die Beziehung nicht zu gefährden.
Ich habe immer gedacht, das geht so nicht weiter, mir geht es immer schlechter, ich muss doch auch mal so sein wie ich bin und an mich denken, meine Gefühle äußern, das ist so doch keine Beziehung.
Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten, mir war es dann egal ob er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat oder ob er von mir genervt war.. es ist natürlich nach hinten los gegangen und ich bereue es.
Ich weiß nicht ob du wert auf meinen Rat legst, ich bin ja selber im Moment in einer verzwickten Situation aber was ich gelernt habe ist zu warten und gucken was passiert.. vielleicht solltest du auch noch ein bisschen warten.. auch wieder mehr mit Freunden machen, dich auf deine Sachen konzentrieren, ihm ein bisschen die kalte Schulter zeigen. Dann merkst du vielleicht auch ob du das ganze noch willst oder ob du es überhaupt beenden könntest.. vllt kommt dann ja auch mal etwas von ihm.

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » So 8. Jul 2012, 12:46

Hallo,
also es kommt ja schon was von ihm und das ganze geht jetzt seit 5 Monaten so...Eigentlich ist es so als ob wir zusammen sind, aber irgendwie doch nicht. So was dazwischen eben :( Ich habe ihm immer Freiraum gelassen und versucht nie Druck aufzubauen, weil ich verstehen konnte das man erst wieder das Ganza langsam angehen muss. Jedoch wird mir das langsam zu viel. Ich wünsche mir einfach wieder eine normale Beziehung und nicht so etwas... Nach 5 Monaten muss man doch wissen was man möchte?? :?

mariax
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:50
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von mariax » So 8. Jul 2012, 16:03

Hallo liebe ju,
ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht weiter in der Schwebe hängen möchtest. Und ich denke eigentlich, im Gegensatz zu den Anderen hier, dass du es ansprechen solltest.

Ich war mit meinem Ex in der selben Situation am Anfang unserer Beziehung - er wollte das Ganze aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich machen. Zuerst war das okay für mich, später nicht mehr. Aber ich hab nicht mit ihm darüber gesprochen, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte und nicht wusste, ob es ihm genausoviel bedeutet wie mir. Ich wollte mir keine Blöße geben. Bis es dann nach 3 Monaten "eskaliert" und aus mir herausgeplatzt ist, dass ich nicht so weitermachen kann, wenn er nicht zu mir steht. Er ist quasi aus allen Wolken gefallen, weil er davon ausgegangen ist, wir wären mittlerweile "richtig" zusammen (das Ganze hatte sich ja schon herumgesprochen). Danach waren wir anderthalb Jahre zusammen. Hätten wir eher darüber gesprochen, hätte mir das jede Menge schlechter Gefühle gespart.

Wirklich daraus gelernt haben wir leider scheinbar beide nicht, da genau das selbe wieder passiert ist - wir hatten im Mai so drei Wochen was miteinander, ich hab ihm gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will, er hat sich, obwohl er gesagt hat, er würde es tun, nicht gemeldet, was mich sehr verletzt hat und dazu gebracht, dicht zu machen.
Mittlerweile hat er mir gesagt, dass er mich zurückwill, wir treffen uns regelmäßig (diesmal ohne körperlich zu werden), aber ich weiß nicht, ob ich es noch kann. Es ist so viel passiert, er hat mir so oft wehgetan, dass ich nicht weiß, ob wir gut füreinander sind.

Jetzt hab ich viel über mich geredet :D Wie gesagt, eine saubere Aussprache halte ich am vernünftigsten. Wir haben über alles geredet, was wir uns nie sagen konnten und sind (noch?) nicht wieder zusammen, aber ich hoffe, es hat uns beide weiter gebracht. Gefühle in sich hereinfressen ist nie gut, das habe ich jetzt wirklich gelernt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

Maria

Yuki
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 23:43

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Yuki » So 8. Jul 2012, 17:08

Hi -Ju-

Ich habe mit ihm 3 Monate in dieser Phase gesteckt, bis er mir nun vor einer Woche sagte, das es SO nicht weiter gehen kann und er sich nicht ewig aufsparen will umd doch nichts festes zu haben.. er meint es klappt nicht. weil erst alles entspannt, dann hab ich wieder druck gemacht,
Ein Teufelskreis :(
Aber ich habe geschnallt, das man nach einer langen Beziehung (ich und er 3 jahre) nicht einfach von heute auf Morgen wieder in einer Bezihung gehen kann ohne vorher intensiv an sich zu arbeiten und ja.. jetzt habe ich den Salat und habe ihn verloren. Toll :(

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Mo 9. Jul 2012, 10:43

@ mariax: das ganze Problem ist ja , dass er ganz am Anfang als wir uns das 3 oder 4 mal getroffen haben das Gespräch gesucht hat. In dem Gespräch ging es ganz grob darum, dass er eigentlich wieder die Beziehung möchte, aber erst sich wieder eine Basis aufbauen muss....Okay kann ich alles verstehen, fand ich auch gut so. Jedoch seit dem kam nie mehr so ein Gespräch von seiner Seite und das Ganze ist nun gute 5 Monate her!! Immer wenn ich auf das Thema lenke kommt von ihm "ich habe doch gesagt wie es aussieht, setz mich jetzt nicht unter Druck .. du bringst unnötig stress wieder rein!"
Vor 3 Monateb konnte ich das noch verstehen, aber nach einem halben Jahr sollte eigentlich auch ein Mann wissen was er möchte? Mich kommt es so vor als ob er mich hin hält :/ Mir geht es einfach so nicht gut, werde mic jetzt etwas zurück ziehen, mal schauen was kommt und wenn er im August immer noch sagt er kann das nicht, dann wird er es wohl nie können...würde er mich wirklich von ganzem Herzen lieben, wäre es doch kein Problem für ihn es einfach zu probieren.. Frage mich auf was man warten will?? Eine 100% Sicherheit hat man nie, ob eine Beziehung gut geht oder nicht!

@ Yuki: Du solltest nicht die ganze Schuld bei dir suchen. Und irgendwann ist man an einem Punkt wo man gerne Gewissheit hätte...
Natürlich kann man nach einer langen Beziehung ( wir waren fast genau so lange zusammen) nicht einfach weiter machen! Aber man kann auch nicht ewig warten, denn dann wird es irgendwann auch wieder komlpiziert. Wenn er dich liebt und er der richtige ist, dann ist nicht alles verloren...vielleicht merkt er in der zeit was er verloren hat, wenn der abstand mal da ist..

mariax
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:50
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von mariax » Mi 11. Jul 2012, 15:12

Liebe ju,
nach 5 Monaten sollte ein sachliches Gespräch keinen Druck ausüben. Natürlich, eine vorwurfsvolle Mischung aus "du liebst mich gar nicht" und "ich will nur noch Zeit mit dir verbringen" würde genau das tun. Aber wenn du dir über deinen Standpunkt klar bist (ich denke, das bist du: Du willst wieder in einer Beziehung mit ihm sein. Aber du bist dir zu gut, noch länger in der Schwebe zu hängen, weil du dich so nicht weiterentwickeln kannst. Du kannst nicht ewig auf ihn warten.) sollte es möglich sein, "erwachsen" und ruhig darüber zu reden. Wenn er sich davon unter Druck gesetzt fühlt, dann spricht das meiner Meinung nach nur dafür, dass er eigentlich gar kein Interesse mehr an einer Beziehung hat, sich das nur noch nicht eingestanden hat.
Du solltest es nicht als Ultimatum formulieren ("entweder wir sind zusammen oder ich bin weg"), aber wenn du so ein Gespräch führst, solltest du dich nicht mit einem "ich bin mir noch nicht sicher, lass doch einfach alles, wie es ist" abspeisen lassen, sondern müsstest dann auch die Konsequenzen tragen. Aber manchmal ist das Ende mit Schrecken und anschließendem Neuanfang besser als ewig in einer festgefahrenen Situation zu verharren.

Liebe Yuki,
ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber du schreibst, dass er nicht in dieser schwebenden Phase stecken möchte, da er lieber etwas Festes will? Das ist doch eher die Situation, in der ju steckt, als die ihres Exes? Und vielleicht hat euch genau diese klärende Gespräch geführt, wo ihr beide hin möchtet?

mariax
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:50
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von mariax » So 19. Aug 2012, 11:35

Libe Ju, wie geht es dir?

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Di 21. Aug 2012, 11:58

Hallo mariax,
Mir geht es soweit gut und dir ? :)
Lg

Martina
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:29
Geschlecht:

Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Martina » Mi 22. Aug 2012, 15:35

Hallo,
am Freitag habe ich mein erstes Treffen, mit meinem Freund, der nicht weiß, ob er mich noch liebt! Ich habe ihm gesagt, dass ich zur Zeit nicht mit ihm schlafen will. Wenn er jetzt am Freitag bei mir schlafen will, soll ich es zulassen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast