Können Gefühle zurückkommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
MMks
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:51

Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von MMks » Mo 9. Jan 2012, 08:29

Hi,
mal eine generelle Frage. Wenn ein Partner sagt, dass er einen nicht mehr liebt und die Gefühle nicht mehr so stark sind, kann die Liebe zurückkommen? Wie ist euere Meinung bzw. eure Erfahrungen?

Tiggeri
Beiträge: 77
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:21

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Tiggeri » Mo 9. Jan 2012, 10:58

Pffffffff.... Ganz genau DAS frage ich mich zur zeit auch.
Leider weiß ich es nicht, stecke mitten in solch einer blöden situation.
Am besten geht man davon aus, dass es das nicht gibt, um sich selbst zu schützen :)

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Lacrima » Mo 9. Jan 2012, 11:13

Also ich kann mir die Frage relativ leicht beantworten, weil ich es schon erlebt habe und zwar bei mir selber. Ich war bislang ziemlich oft diejenige, die Schluss gemacht hat und meistens, weil ich dachte, die Gefühle wären weg. Es gab aber zwei Fälle, wo sie nach einiger Zeit wiedergekommen sind (oder ich sie wieder entdeckt habe). Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem meine damaligen Exen sich zurückgezogen haben und ich mal wirklich Zeit hatte, zu merken, dass ich sie vermisse. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen beim Durchhalten der Kontaktsperre.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Tiggeri
Beiträge: 77
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:21

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Tiggeri » Mo 9. Jan 2012, 11:22

Hmmm.... Aber hattest du denn da schon eine neue Beziehung?

MMks
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:51

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von MMks » Mo 9. Jan 2012, 11:24

Wie lang hatte es damals bei dir gedauert bis die Gefühle wieder zurückgekommen sind?

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 11:28

Wie lang hatte es damals bei dir gedauert bis die Gefühle wieder zurückgekommen sind?

;)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Lacrima » Mo 9. Jan 2012, 11:29

Nein, ich hatte keine neue Beziehung. Allerdings einmal etwas, woraus etwas hätte werden können. Aber mein allererster Freund hatte nach mir eine Neue und trotzdem sind wir dann nochmal zusammengekommen.

Beim ersten Mal hat es bei mir nicht sehr lange gedauert, bis ich ihn zurückwollte. Ich hab Schluss gemacht und er hat Anfangs geweint und gebettelt und geklammert und ich war einfach nur noch genervt. Dann hat er aber von heute auf morgen damit aufgehört und es hat nur ein paar Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, was mir fehlt.

Beim zweiten Fall hat es wesentlich länger gedauert. Ich dachte wirklich, mit ihm hätte ich abgeschlossen und es sei gut, dass wir getrennt sind. Nach über einem halben Jahr haben wir dann angefangen, uns wieder zu treffen und da kamen auch wieder Gefühle auf. Waren danach nochmal 4 Jahre zusammen.

Aber natürlich gab es auch schon Fälle, in denen das nicht passiert ist. Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern, aber komplett ausschließen würde ich es auch nicht.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Alida » Mo 9. Jan 2012, 11:49

Irgendwie habe ich den Eindruck dass es umso länger dauert je länger die Beziehung war. Denn der andere hatte ja die letzten Jahre genug von einem und hat sich sicherlich von heute auf morgen gegen alles entschieden.
Wenn man trotz Trennung immer noch normal miteinander umgehen konnte finde ich stehen die Chancen im generellen nicht schlecht.

MMks
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:51

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von MMks » Mo 9. Jan 2012, 12:13

@Alida
Da gebe ich dir Recht. Wenn man lange in einer Beziehung war, sind gewisse Sachen zur Routine geworden und man braucht einfach mehr Abstand um zu schätzen, was man eigentlich "verloren" hat.
Die Gefahr, durch "normalen" Umgang mit dem Ex-Partner in die Freundschaftsschiene geschoben zu werden, ist aber da. Meine Ex hat mir ja mal geschrieben, dass sie hofft, dass wir normal miteinander umgehen können. Ich habe eigentlich nichts gemacht (nur die Kontaktsperre). Sie wird wohl denken, dass ich mich aus Wut nicht melde usw., aber egal... Es zeigt mir zumindest, dass sie über mich nachdenkt. Wobei ich eigentlich immer nur freundlich mit ihr war (auch nach der Trennung). d.h. die Basis für einen normalen Umgang ist gegeben, jedoch kann ich mir zurzeit nicht eine Freundschaft mit ihr vorstellen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Ich für mich versuche sie jetzt komplett loszulassen, denn es ging mir in den letzten Tagen wirklich nicht gut

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 12:27

MMks hat geschrieben: Meine Ex hat mir ja mal geschrieben, dass sie hofft, dass wir normal miteinander umgehen können.
das sagt mir meine noch Frau ständig...

so was gibt es aber nicht! sie ist mir zu wert, dass ich sue für eine freunschaft vergeude...

;)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste